Seit Aufwachen Parästhesie Zeigefingerkuppe

Guten Morgen,

als ich heute früh aufgewacht bin, musste ich feststellen, dass meine rechte Zeigefingerkuppe „eingeschlafen“ ist. Ab und an mit „eingeschlafenen“ Körperteilen aufzuwachen, ist für mich nicht ungewöhnlich, aber dass es lediglich die eine Fingerkuppe betraf, hatte ich noch nie!
Nun ist es allerdings so, dass diese Missempfindung nicht mehr weggeht. Die Fingerkuppe ist nicht vollkommen taub, aber es fühlt sich merkwürdig an, wenn ich damit etwas berühre.

Wie dringlich und gefährlich ist das einzustufen? Muss ich sofort zum Notarzt oder kann man damit wochenlang auf einen Neurologentermin warten?

MfG,
Marius

Hi Marius,

dass meine rechte Zeigefingerkuppe „eingeschlafen“ ist. Ab und

hast du gestern während der Arbeit diesen Zeigefinger als Phasenprüfer benutzt?

Mal im Ernst: Wenn mein Finger fuer sehr lange Zeit taub sein wuerde, dann waer auch ich sehr schnell beim Dok.

Gruss
E.

hast du gestern während der Arbeit diesen Zeigefinger als
Phasenprüfer benutzt?

Was ist das denn für ein flacher Scherz?

Mal im Ernst: Wenn mein Finger fuer sehr lange Zeit taub sein
wuerde, dann waer auch ich sehr schnell beim Dok.

Zu jenem Zeitpunkt war es noch keine Stunde, aber eben länger als üblich und ich musste entscheiden, ob ich erstmal auf Arbeit fahr oder nicht… Es hat sich übrigens nach etwa zwei Stunden erstmal von selber wieder erledigt, scheint also nichts dramatisch akutes zu sein. Ich vermute eher einen Zusammenhang mit meinen Halswirbelsäulen-Querelen oder irgendeiner Nerven-Problematik wie Karpaltunnelsyndrom oder was es da alles gibt.

Gruß,
Marius