Ich habe seit 6 Jahren Kopfschmerzen
Es ist immer auf der selben Stelle,und zu 95% immer gleich schmerzhaft
Es ist am Sitnbereich also über der Nase
Mehre Ärtze haben keine Ahnung gehabt,also bin ich mehr oder weniger noch am Leben,und hoffe es hört irgendwann auf.
Die Schmerzen sind eigentlich immer da und so störend,das ich mich geistig kaum beschäftigen kann,lernen fällt mir unglaublich schwer,wegen den Schmerzen,da ich mich kaum konzentrieren kann.
Die Schmerzen habe damals angefangen als ich mich in Fitnesscenter angemeldet habe,ich hab damals aber eine Stelle als Lackierer angenohmen.
Mein Muskeln besoders Rücken sind stark verspannt,und eien Arzt hat schon gesagt es könnte von den Verspannungen kommen,jedoch sind die echt so groß das es mehr oder weniger Hoffnungslos ist sie wegzubekommen,der letzte Arzt hat mich dazu noch finanziell abgezockt,es awar jetz eine Zeit lang besser aber seit kurzen sind die Schmerzen wieder deutlich zu spüren.
Aber heute habe ich bemerkt das wenn ich auf der Stirn also genau in der Mitte der Stirn auf einen Stelle drücke ,entsteht da ein großer punktueller Schmerz,und als ich es mir im Spiegel angesehen habe,wirkte die Haut also ob da zb Eiter Wasser an einer Stelle wäre,aber es ist vielleicht wirklich nur ein Pickel unter der Haut.
Aber vielleicht ist das der Auslöser des Schmerz.
Achja was ich noch fragen,will gibt es irgendwelche Ärtze die sich damit beruflich beschäftigen,ich war nur beim Röntgen,Masseur und Orthopäden.
Arbeitest Du noch als Lackierer ?
Du wärst ganz sicher nicht der erste Lackierer, dem die Lösungsmittel nicht bekommen … diese flüchtigen Verbindungen erweitern die Blutgefäße und können solche Symptome verursachen.
Allerdings wohl nicht nach kurzzeitiger Exposition ein Leben lang anhaltend … schonmal an Migräne oder sog. „Cluster-Kopfschmerz“ gedacht ? Eine gesteigerte Lichtempfindlichkeit würde z.B. dafür sprechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz
Ich würd definitiv mal zum HNO-Arzt gehen und die Stirnhöhlen untersuchen lassen, wär ne Option. Manchmal kommen Kopfschmerzen auch von der HWS oder dem Kieferbereich (nächtliches Zähneknirschen). In solchen Fällen können ggfls. manuelle und psychologische Entspannungstechniken hilfreich sein.
Ggfls. auch mal zum Neurologen gehen und die Symptome beschreiben, u.U. ein EEG schreiben lassen.
Darüber hinaus gibts auch noch die Möglichkeit, sich in sog. Schmerzambulanzen (meist in Kliniken) ambulant beraten zu lassen. Sowas gibts in vielen großen Krankenhäusern und dort hat man Erfahrung in der Schmerztherapie und Diagnostik.
Liebe Grüße und gute Besserung !
Nein arbeite nicht mehr als Lackierer!
Nein die Schmerzen sind dauerhaft vorhanden,also den ganzen Tag
Wurde schon mal ein MRT vom der Halswirbelsäule und vom Kopf gemacht? Was für Untersuchungen wurden gemacht und welche Therapien angewandt?
Nach 6 Jahren bietet sich sonst mal dringend der Wechsel des Arztes an! Oder der Besuch einer darauf spezialisierten Schmerzklinik. Einfach mal googlen, wo in deiner Nähe die nächste ist.
Also ich habe auch ständige Kopfschmerzen. Bei mir ist es ein Schielen der Augen. Habe es selbst nie bemerkt, konnte das Schielen ausgleichen.
Wenn ich mich aber entspanne, „loslasse“, dann verschieben sich die Bilder beider Augen dramatisch, wenn ich auf die Tastatur schaue aus 40cm Abstand rutscht das Q bis zum U manchmal. Das ganze nennt sich dann Exophorie. Leider kann man da nicht viel dagegen tun.
Übrigens gibt es auch spezielle Kopfschmerzkliniken, dort sind Neurologen und Psychologen und Therapeuten tätig, die darauf spezialisiert sind. Ich hatte Glück, es gibt ein solches Zentrum in Jena, dort war ich auch in Behandlung. Da es aber von den Augen kommt konnten die mir auch nicht wirklich helfen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du das wieder wegbekommst!