Vor dem 1.8.13 stand am Fehrnsehrand das die DVB-T Verbreitung von RTL,RTL2, SuperRTL und Vox im Breich München /Südbayern eingestellt wird. Was kann ich dagegen machen?
Geh zu SAT oder Kabel
Hallo,
Da Hilft nur eins, Satschüssel aufs Dach.
Wenn die privaten Sender Ihr Programm
einstellen kannst sonst nichts machen.
MfG
Ich denke, in Sachen DVB-T nicht viel. Der Betreiber entscheidet.
Auf Satellitenempfang, Internet oder Kabelfernsehen umsteigen
Weiter kann ich leider nicht helfen…
Kaufe dir eine Satschüssel mit Receiver.
Oder lass dir Kabelfernsehen installieren.Wobei Satellitenfernsehen noch kostenlos ist,bei Kabel musst du laufende Gebühren bezahlen.
DVB-T sind terristrische Programme über Antenne zu empfangen,hauptsächlich lokale Sender,deine genannten Sender sind überregional und können in der Regel nur über Kabel oder Satellit empfangen werden.
Hallo Bader
„Was kann ich dagegen machen?“
Eigentlich einiges.
Auf SAT Empfang umsteigen. Solche Probleme sind da fremd. Material Kosten (billig) ca. 100€ Schüssel größe 80cm (bei weniger Probleme bei schlechtem Wetter). Alles andere ist MURKS. Im Falle das der Vermieter was da gegen hat… Ha ja… es gibt auch dagegen Lösungen.
Solltest du weitere Details dazu benötigen. Stehe gerne zu Verfügung!
Gruß
Peter
Hallo Bader,
tut mir leid, aber soweit ich weiß kannst du nichts machen, es sei denn du besorgst dir eine Schüssel.
Gruß Jürgen
sorry, aber ich bin kein TV Fachmann, vielleicht umsteigen auf Satelit oder Kabel.
Oder mal zu Mediamarkt gehen, die wissen sicher eine Lösung
Lieber Bader!
Liebe Bader?
Vermutlich kannst du nichts dagegen tun, dass die Verbreitung dieser Sender im terrestischen Sendebetrieb eingestellt werden. Das ist Angelegenheit der Sender-Betreiber und des jeweiligen Privat-Senders.
Mein Vorschlag um diese Sender dennoch weiter empfangen zu können geht in Richtung Sateligen-Reciver. Hier sind diese Sender unverschlüsselt nach wie vor aufgeschaltet.
Wenn es sich um ein Mehrparteien-Haus handelt und diese Sender mehreren Bewohnern fehlen, dann könnte sich eventuell auch eine Sat-Gemeinschafts-Anlage rentieren, um einen Schüssel-Salat zu vermeiden.
Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ
ich denke du solltest beim Anbieter nachfragen