Seit ein paar Tagen lange Wartezeiten bei Youtube

Hallo erstmal, seit ein paar tagen laden die Videos auf Youtube bei mir sehr lange, ich kann ein video nur in 144p anschauen aber selbst da kommt es immer mal wieder zu aussetzern.
Das Problem tritt seit dem 13. März 2014 auf. Ich bin Kunde der Telekom (DSL 16.000)
Auf anderen Videoportalen funktioniert alles super, nur halt auf Youtube nicht.

Ich habe auch einen Speedtest durchgeführt, Downloadrate: ca. 13 mbit/sek. Ping: 24 ms

das war allerdings genauso BEVOR dieses Problem auftrat…

Dann habe ich mal im Internet gesucht woran das liegt, Antwort : Telekom drosselt Youtube ??? (ich kann das nicht glauben)
laut der telekom stimmt das natürlich nicht, aber ich scheine kein Einzelfall zu sein. 

Für meinen Laptop (Win 7) habe ich das problem bereits gelöst, ich habe das Internetprotokoll Version 6 deaktiviert, seitem laden die Videos wieder zügi

Auf meinen Destop pc (win 8) wird das schon problematischer (ich denke das werde ich aber auch hinbekommen)das einzige Problem ist mein handy (samsung galaxy y) ja ich weiß das ist nicht das schnellst smartphone, mit youtube videos hatte es aber noch nie große PROBLEME GEHABT und dort kann ich ja nicht auf die Internetprotokolleinstellung zugreifen… 

Wie löse ich dieses Problem oder liegt es wirklich an der Telekom???
Habe ich Einstellungen am Router falsch? (ich habe sie aber nicht verändert das problem war ab dem 13. da … ich denke nicht dass da das problem liegt.)

Danke für alle Antworten

Eine Lösung habe ich leider nicht, kann dir aber sagen, dass ein Arbeitskollege das selbe Problem hat… Telekom-Kunde, alles wunderbar außer YouTube. Er vermutet auch ein IPv6-Problem zwischen YouTube und Telekom.