Seit einem Jahr blaue Flecken

Hallo,

ich habe zwischen meinem Fuß und meinem Bein einen dunklen Fleck (5cm Durchmesser). Die Haut ist einfach dunkler. Die Allgemeinmedizinerin meinte mal zu mir es könnte ein Ekzem sein. Ich habe das schon seit bestimmt 6 Jahren.

Nun habe ich das Problem, dass ich vor 1 Jahr von der Treppe gefallen bin. Dadurch habe ich am unteren Bein ganz viele blaue Flecken bekommen. Diese sind nun verblasst und ich habe nur oben entlang des Knochens noch diese dunkle Färbung, die an die blauen Flecken erinnern. Ich hätte gehofft, dass diese weiterhin verblassen/verschwinden, tun die aber leider nicht.

Seit einem Jahr habe ich auch das Problem, dass ich sehr schnell Narben bekomme, auch von kleinen Kratzern, die kaum bluten!! Meine Haut ist aber eher hell, überhaupt nicht dunkel normalerweise. Die Narben sind glatt und dunkelbraun.

Weiß jemand, was mit mir los sein könnte? Gerade jetzt im Sommer kann ich überhaupt nichts kürzeres anziehen…

Sollte ich zum Arzt? Kann dieser überhaupt etwas machen? Ich will nicht umsonst 10Euro bezahlen. Sollte ich zum Allgemeinmediziner oder Hautarzt?

Vielen Dank im voraus!! :smile:

Weiß jemand, was mit mir los sein könnte? Gerade jetzt im
Sommer kann ich überhaupt nichts kürzeres anziehen…

Sollte ich zum Arzt? Kann dieser überhaupt etwas machen? Ich
will nicht umsonst 10Euro bezahlen. Sollte ich zum
Allgemeinmediziner oder Hautarzt?

Zunächst einmal zum Allgemeinmediziner.
Grundsätzlich: Aus einer Beschreibung der Hautveränndwerungen kann man gar nichts entnehmen, man muß sie sehen.

So kann jeder Antwort in einem solchen Falle nur auf blühender Phantasie beruhen.