Seit einigen monaten bauchprobleme

hallo

fühle mich zur zeit unwohl. seit einigen monaten habe ich probleme mit meinem bauch und meiner verdauung.

das ganze zeigt sich so das ich unregelmässig durchfall habe und wieder normalen stuhlgang, viel blähungen ( blähbauch ) und oft ein völlegefühl schon nach wenigem essen ( dazu aber auch fressgier ohne ende an anderen tagen )

an was kann das liegen ? habe mal gelesen das seien anzeichen für darmkrebs oder ähnliches ( was ich nicht hoffen will )

gruss

Hallo,
das kann einiges sein, am besten mal mit einem Arzt abkären.
Ich hatte ähnliche Symptome die sich letztendlich als Lactoseintolleranz herausstellte… könnte bei dir also auch eine Lebensmittelallergie sein, aber wie du selbst schon schriebst auch schlimmeres, deswegen: ab zum Arzt…
Viel Glück
Backs

hi

das ganze zeigt sich so das ich unregelmässig durchfall habe
und wieder normalen stuhlgang, viel blähungen ( blähbauch )
und oft ein völlegefühl schon nach wenigem essen ( dazu aber
auch fressgier ohne ende an anderen tagen )

bei meiner Kollegin wars Zöliakie … also eine glutenallergie … ab zum Arzt um das abklären zu lassen

und eine Bekannte hat eine Darmentzündung gehabt, die sich ähnlich geäussert hat

ausserdem könnte ein Pilzbefall dahinter stecken

und es gibt sicher noch hundert andere Möglichkeiten (die alle mit Krebs nichts zu tun haben) - allerdings sollte das ein Arzt vor Ort abklären, also nix wie hin

Gruß H.

Hallo,

hast du in letzter Zeit mehr Stress, Kummer, Sorgen etc.?

Das was du beschreibst, könnte auch auf einen Reizdarm hindeuten.
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Reizdarm/Wissen/…

Vorher muss natürlich medizinisch alles abgeklärt werden - also nicht zu früh diese diagnose stellen lassen. Grundsätzlich handelt es sich bei „Reizdarm“ um eine Ausschlussdiagnose, d.h. alle anderen Krankheiten konnten ausgeschlossen werden.

Also machen lassen:

• Blutuntersuchung
  • Stuhluntersuchung
  • Fructose-/Lactose-Atmetests
  • Glutenunverträglichkeit
  • wenn alles negativ, nach einer Magen- und/oder Darmspiegelung fragen
    (ist nicht schlimm, keine Sorge)

Wenn alles negativ ist und du weißt, dass du zzt. größere Belastungen hast, dann liegt die Vermutung Reizdarm nahe.

U.a. hilft auch Entspannungstraining.

Alles Gute
Maren