… Schmerzen.
Zuerst fing es mit dem linken Zeigefinger an. Es tat so weh, dass ich ihn kaum bewegen konnte. Als es dann weiter zum Fuß ging und ich kaum laufen konnte, bin ich zum Arzt. Entzündungswerte hoch aber kein Rheuma und kein Gicht!
Vom Arzt habe ich Antibiotika bekommen. Mit der Empfehlung, die Stelle zu schonen
Der Schmerz ließ schnell nach,
Dann hatte ich Schmerzen im Nacken. Nach links und rechts drehen ging kaum mehr.
Oder mal nur das Daumengelenk.
Vor kurzem hatte ich Schmerzen im Knie, gehen ging kaum noch.
Danach kam noch der rechte Fuß hinzu.
Aber: Die Schmerzen bleiben nie lange am gleichen Ort. Meist ist es am nächsten Tag wieder weg und taucht an anderem Ort wieder auf.
Seltsam: Die Schmerzen kommen über nacht. Am nächsten Morgen tut einfach irgend etwas weh… und es fühlt sich an, als ob mich jemand ordentlich verdroschen hätte.
Hallo,
bitte so lange zu Ärzten und Therapeuten gehen und wechseln, bis die Ursache gefunden ist.
Ganzheitliche Behandlungen sind das A und O, wie z.B. Fußreflexzonentherapie; seelische Hintergründe nicht vergessen.
Grüße
Daniela
Hallo tokagia,
was Sie schreiben, klingt nach der psychosomatischen Reaktion auf ein heftiges Erlebnis. Das Erlebnis kann durchaus weiter zurückliegen, sogar ein Jahrzehnt und mehr oder sogar in die frühe Kindheit hineinreichen.
Ich empfehle Ihnen, dass Sie sich eine Fachperson suchen, die psychosomatisch orientiert arbeitet.
Man muss sich klar machen, dass wir nicht nur aus Verstand bestehen, sondern auch Gefühle entstehen im Zusammenleben und wenn diese nicht sein dürfen, kommt es vor, dass wir dann mit körperlichen Schmerzen reagieren.
Der Körper schreit sozusagen. Auch dass es nachts beginnt und sie dann morgens mit dem Gefühl aufwachen, „als wenn Sie verprügelt worden seien…“ kann vielleicht die richtige Spur sein.
mfg
IB
HAllo,
Danke für die Antwort.
Ich kann mich nicht erinnern irgendeine traumatische Erfahrung gemacht zu haben. Ich hatte eine super Kindheit, tolle Familie und auch als Erwachsene habe ich ich eine super Familie (Kind und Mann) eine Job den ich liebe.
Ist es bei einer Psychsomatischen Sache auch so dass die Entzündungswerte weit über das normale steigen?
Danke für die Antwort
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Arzt(in). Mein Hausarzt sagte nur"Tja, die Entzündungswerte sind sehr hoch, aber woher es kommt? Keine Ahnung!"
Ja, gern, unbedingt weitersuchen, dazu ist das zu wichtig. Daniela
Danke für die Antwort
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Arzt(in). Mein
Hausarzt sagte nur"Tja, die Entzündungswerte sind sehr hoch,
aber woher es kommt? Keine Ahnung!"
Es ist nicht möglich, per Internet Verbindliches zu sagen, was an der Natur der Sache liegt.
Gewiss ist, dass unser Körper auf Belastungssituationen reagiert. Egal, ob es irgendwelcher Stress ist oder auch z. B. biologischer Stress durch belastete Nahrungsmittel, Wasser oder Luft.
Der Mensch ist halt Natur. Wir müssten wieder mehr im Einklang mit dieser leben. Unser Sozialsystem ist dabei häufig Belastungsfaktor Nr. 1-
Darum mein Hinweis.
Aber ich kann nicht besser wissen als Sie, in welche Richtung es geht.
mfg
ib