seit Monaten nutze ich DSL und Telefon über Tiscali, bislang ohne Probleme.
Seit Freitag abend funktioniert aber nichts mehr. Wenn ich mit Outlook E-Mails abrufen möchte, wird angezeigt, wieviele E-Mail auf dem Server sind, aber nach einigen Minuten erscheint eine „Timeout“ da der Kontakt zu POP3 SMTP nicht hergestellt werden kann.
Internet geht auch nicht, es wird zwar eine Verbindung zum Server hergestellt (Statusleiste) aber es erscheint kein Bild.
Ich habe mich schon mit Tiscali in Verbindung gesetzt, die sagten, dass Modem sei in Ordnung.
Gestern abend habe ich mal über Everest Home Edition nachgesehen, wie der Datentransfer ist: der Empfang schwankte zwischen 1,6 kB/S und 440 kB/s. Die Übertragungsrate ist aber auf 100MBit/s eingestellt. Was meinen Verdacht bestärkte, dass es an der DSL-Verbindung liegt.
Tiscali rührt sich auf meine nochmalige Frage nicht mehr. An der Hardware scheint es nicht zu liegen, eine Baustelle - die das DSL-Kabel erwischt haben könnte, habe ich nicht entdeckt.
Was soll ich tun?
Das Problem ist von selbst urplötzlich aufgetreten (nachdem alles monatelang funktionierte), aber nach fünf Tagen habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass es sich von selbst löst und jemand den Fuß vom Kabel nimmt.
(Irgendwelche Analyse-Software kann ich nicht aus dem Netz ziehen)
Danke und Grüße
Edith
mir kommt einwas bei deiner Problemschilderung bekannt vor, und zwar, dass die Seite wohl laed aber dann nichts angezeigt wird. Was hast du fuer ne Virensoftware?
Ich hab Norton und hatte vor wenigen Tagen exakt dasselbe Problem. Es lag dann an besagtem Antivirenprogramm, was wohl laut Symantec-Mitarbeitern teilweise recht aggressiv reagieren kann.
Um sicherzugehen, dass es bei dir nich auch an sowas liegt, schalte deine Virensoftware / Firewalls mal einen Moment lang komplett ab, dann oeffne den Browser und geh online und probier mal, ob es dann vielleicht geht. Falls dem so ist, dann kannst du dann eigentlich die Virensoftware wieder einschalten und es sollte dich nicht mehr blockieren (zumindest ist das bei Norton bei mir oft der Fall).
Viel Glueck!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Um sicherzugehen, dass es bei dir nich auch an sowas liegt,
schalte deine Virensoftware / Firewalls mal einen Moment lang
komplett ab, dann oeffne den Browser und geh online und
probier mal, ob es dann vielleicht geht.
Was meinst du wie schnell der Rechner dann Viren drauf hat. Die Lösung dürfte wohl falsch sein. Das Ganze kann man nur selber vor Ort lösen.
Jo mei,
sie soll ja nich auf die nächstbeste Pornoseite surfen. Ich sagte kurz abschalten, den Browser oeffnen (ich gehe ja davon aus, dass sie ne normale Startseite wie bspw. yahoo.de oder sowas hat), testen, Virenprogramm wieder anschalten. Da wird ihr PC mit Sicherheit nich gleich von Viren ueberrannt. (Wurde meiner auch nie.) Und im Uebrigen kann man zur Sicherheit direkt danach einen kompletten Virencheck durchfuehren. Dass sie das Problem nich vor Ort selbst loesen konnte hat sie ja schon gesagt, also gilt es, Ursachen zu finden
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe Antivir. Auf das Abschalten der Virensoftware möchte ich auch lieber verzichten. Zumal das Ganze ja jahrelang funktionierte und seit Freitag nicht mehr geht, ohne dass ich etwas vestellt hatte.
Ich vermute mal, dass die Leitung einfach unterbrochen ist - gestern habe ich mit ein paar Freunden darüber gesprochen, und einigen kam das bekannt vor. Bei denen ging es dann nach einer oder zwei Wochen dann wieder. Vielleicht ist doch irgendwo eine Baustelle, die das Kabel erwischt haben. Das Modem ist auch nicht kaputt, ein bißchen kommt ja noch durch. ich hoffe einfach, dass es irgendwann genau so urplötzlich wieder geht, wie es auf einmal nicht mehr ging. Am Rechner habe ich alles durchgesehen, auch mal einen Systemwiederherstellungspunkt gewählt, um das Ganze ein paar Tage zurückzusetzen, falls sich doch eine Software oder Patch installiert hat, die das Ganze ausgelöst hat.
Tiscali habe ich noch nicht erreicht, aber schon schriftlich angekündigt, dass ich für den Zeitraum, in denen ich weder Internet noch Telefon habe, nicht zahlen werde. Da sie sich auch nicht rühren, um den Zustand zu verbessern/beheben.
Moin, Moin.
Also an Antivir liegt es garantiert nicht.
Tiscali habe ich noch nicht erreicht, aber schon schriftlich
angekündigt, dass ich für den Zeitraum, in denen ich weder
Internet noch Telefon habe, nicht zahlen werde. Da sie sich
auch nicht rühren, um den Zustand zu verbessern/beheben.
Tja, wenn du die dann mal erreicht hast, werden die erst mal die T-Com beauftragen, die Leitung zu prüfen. Das wird dann aber noch etwas dauern, da diese den Auftragsstau vom Streik am abarbeiten sind. Dann kommt die Meldung zurück zu Tiscali und wie lange es dann noch dauert, wenn bei der T-Com kein Fehler ist, das weiß der Himmel. Aber Tiscali ist ja günstiger, wegen den vielen nicht vorhandenen Serviceleuten.
ich nutze seite 1998 das Internet zu Hause und hatte noch nie Probleme. Tiscali würde ich nicht steinigen, dass sie sich nicht rühren. Ich glaube nicht, dass es bei einem anderen Provider besser wäre. Eine Freundin frage mich, ob ich bei AOL wäre, weil sie dieses Problem mit nicht vorhander Leitung schon zweimal hatte und so wie ich sie verstanden habe, war da der Service auch nicht besser. Ein Freund von mir hat momentan Probleme mit dem Telefon (T-Com-Kunde). Ihm wurde gesagt (Störungsstelle), es gäbe ein Problem mit der Leitung, Mitte dieser Woche wäre das aber geklärt. Möglicherweise hängt das Problem, das ich habe an der selben Leitung.
Grüße
Edith
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es geht wieder
Seit gestern abend geht das Internet wieder, schneller als vorher. Sieht wirklich so aus, als hätten sie die Leitung mal lahm gelegt, um sie richtig durchzupusten.