Seit einigen Tagen Probleme mit der Tonwiedergabe im Skype (Mic und Cam ist nicht defekt)

Wenn ich in Skype jemanden anrufe, ertönt für 3 Sekunden den Rufton und dann bricht er ab und die Meldung erscheint: „Internet connection problem , There is a problem with the internet connection between you two. Hold on while we try to get the call back.“
Es gibt aber kein Probl;em. Mein Internet (verdrahtet) arbeitet perfekt. Nur Skype macht diesen Mist. Habe Skype deinstalliert und neu installiert: keine Änderung. Meine Kamera arbeitet gut und das Mic auch. Außer bei Skype arbeiten alles einwandfrei, Was ist das???

Ist da im Hintergrund ggf. eine neue/neu konfigurierte Firewall/„Security-Lösung“ im Einsatz, die jetzt einen von Skype benötigten Port blockt?

Hallo das Problem habe ich jetzt auch. Es gibt einen dezenten Hinweis. …das Mikrofon ist durchgestrichen. …
Deaktivieren bei Einkäufen oder neu laden nutzt nichts…
Hat Jemand einen Tipp? ?
Danke