Seit einigen Wochen Übelkeitsanfälle Mann

Nicht bennenbares Übelkeits/schwindelsyndrom

Hallo, also mein Vater (53) hatte vor ca. 4 Jahren einen 4fachen Beipass. Alles ist gut gegangen, er kam von 88kg auf 76 runter war eine zeitlang normalgewichtig, allerdings ist jetz jetzt 4 Jahre nach der OP auf einem Gewicht von 96-99kg mit einer Körpergröße von 1.72cm. Das eigentliche Problem das er hat ist, das er seit einigen Wochen angefangen hat schwindel und übelkeitsanfälle zu bekommen, also ihm wird plötzlich wie aus dem nichts auf ein mal schlecht, und manchmal auch schwindelig, mehrere Untersuchungen hat er schon durchführen lassen, zuerst dachten die Ärzte das Problem liege im Mittelohr, dem war aber nicht so und jetzt wissen sie auch nicht mehr weiter. Dazu muss ich noch sagen, es kommt auch mal ein Tag vor, wo er gar keinen Anfall bekommt, aber es gibt auch Tage wo er einen nach dem anderen hat (wie heute). Er hat dazu noch gesagt, das es ihm im Kopf schlecht wird (ich weiß nicht genau was er meint), aber auch im Bauch.

Wenn er so einen Anfall hat, sagt er das es ihm am meisten hilft wenn er etwas "Kneckebrot (Zwibak) ist, also getrocknetes Brot oder so.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemanden gebe, der vielleicht Tipps oder Ratschläge hat, oder sogar weiß was es ist und wie es am besten behandelt werden kann. Den es ist sowhohl für ihn als auch für sein Umfeld sehr anstregend mit diesen Symptomen zu leben.

LG Mario :smile:

Hallo,
da kann ich dir leider nicht helfen, das kann nur ein Arzt, bzw. ein Kardiologe, denke ich mal.
Mein Mann hatte einen Herzinfarkt,ihm wurden zwei Stents eingesetzt.
Gruß michele27

Hallo Mario,

da Dein Vater mit seinen Beschwerden bereits in ärztlicher Behandlung war, würde ich empfehlen einen guten Osteopathen aufzusuchen. Eine mögliche Ursache sind Probleme im Bereich der Halswirbelsäule.

Viel Erfolg, M.

Hallo Mario,

schwierig, dazu etwas zu sagen. Mir fiel nur spontan ein, Blutuntersuchung und Zuckerstoffwechsel prüfen lassen. Aber darauf hätten Ärzte eigentlich auch schon kommen müssen. Wenn Dein Vater gewichtsmäßig so gut dabei ist, wird er ja auch ein guter Esser (und Trinker???)sein, so dass mit Stoffwechselstörungen zu rechnen ist. Er hat einen Body Mass Index von 33, d.h. er ist fettsüchtig. Er müßte also versuchen, abzunehmen. Es gibt in vielen Orten Ernährungsberater, die ihm sicherlich helfen könnten.

Viel Glück.
Medinilla

Lieber Mario,

aus dem geschriebene ergibt sich für mich kein sinnvoller Ansatz für eine diagnostische Maßnahme oder Tipps für einen Behandlungsansatz.

Dies kann nur ein Arzt, am besten ein Internist (Arzt für Innere Krankheiten), in direktem Kontakt einschätzen und hilfreich sein.

Alles Gute

thoker64

Tut mir leid, dass ich da nichts zu sagen möchte, denn das ist eine ärztliche Angelegenheit.Es müssten sicherlich noch eine Reihe von Untersuchungen laufen, evtl. bei einem Spezialisten.
LG

Hallo Mario,
ich halte es stets für sehr schwierig zu medizinsichen Themen allgemeine Ratschläge zu geben. - Wie du schreibst, sind mehrere Untersuchungen gemacht worden. Wurde zum Beispiel auch der Magen gespiegelt, wurden Bauchspeicheldrüse und Galle untersucht, Darn, Dünndarm? Wurde ein CT vom Kopf gemacht? Wenn das alles der Fall ist, würde ich tatsächlich mal eine Ernährungsumstelung versuchen. Vielleicht liegt das Problem in irgendeiner Unverträglichkeit einer Speise. Damit kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Oder, was auch gut möglich ist, an Nebenwirkungen von Medikamenten. Auch wenn dein Vater die bereits länger nimmt, kann es sein, dass er irgendwas auf einmal nicht mehr gut verträgt.
Bei solchen Dingen heißt es oft, Geduld zu haben und dies und jenes zu probieren. Trotzdem würde ich immer und immer wieder den Arzt aufsuchen, ggf. mal wechseln.

Als Unterstützung bei Übelkeit nehmen wir meist ein homöopathisches Mittel „Nux Vomica“ D6 Tabletten. Einfach ein bis zwei Stück unter der Zunge zergehen lassen. Halbe Stunde vorher und nachher nichts essen möglichst, dann wirkt es besser. Ruhig später wiederholen. Wäre auch einen Versuch wert. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems und alles Gute für deinen Vater!

Leider kann ich Dir nict weiterhelfen. Viel Erfolg beim Recherchieren und alles Gute.

Hallo Mario,
ward ihr schon beim Cardiologen deswegen?

Würde den Ärzten auch sagen, dass der Vater in seinen Anfällen gerne Brot ist.

Ferndiagnosen dürfen leider nicht gestellt werden und sind auch nicht sinnvoll.

Wichtig bleibt eine ärztliche Abklärung bei dem Arzt eures Vertrauens vor Ort.

Viele Grüße und alles Gute
Melanie

Hallo Mario,

Nicht bennenbares Übelkeits/schwindelsyndrom

da ich „nur“ nichtmedizinischer Angestellter bin, kann ich keinerlei medizinisch fundierte Hinweise geben.

Falls nicht bereits geschehen, würde ich jedoch dringend anraten, abzuklären zu lassen, ob ein Fall von Diabetes vorliegt.

Viel Erfolg und Genesungswünsche für deinen Vater

Burghard

Hallo Mario,
eine Zuckererkankung wurde ausgeschlossen? Denn die Überkeit im Kopf und dann im Bauch mit Besserung auf Brot, könnte dazu passen.
Gruß Natascha

Hallo Mario,
es hört sich an als wäre Dein Vater stark dehydriert er muß viel trinken. Mehr kann ich leider nicht beitragen.
lg Eva

Hallo Mario,

Tipps hier können keinen Arztbesuch ersetzen, das vorneweg.
Thema Ohr: Schwindel ist eher ein Problem des Innenohrs, als des Mittelohrs. Hier könnte es sinnvoll sein, einen zweiten Arzt aufzusuchen und das Innenohr untersuchen zu lassen. Es gibt verschiedene Krankheiten, die einen solchen Schwindel verursachen können, manche sind harmlos, andere nicht.
Einige Krankenhäuser betreiben eine „Schwindelambulanz“. Z.B. bei mir in der Nähe das Klinikum Großhadern. Dort sind entsprechende Spezialisten, die entsprechende weiterführende Untersuchungen veranlassen können.

Hallo Mario

Entschuldige bitte, dass ich erst so spät antworte aber manchmal lässt es sich einfach nicht anders einrichten.

Leider kann ich zudem nicht weiter helfen, weil deine Angaben eine Unzahl an Spekulationen zulässt.

Da könnte alles Mögliche dahinter stecken und lässt sich auf diesem Weg sicher nicht klären.

Möglicherweise drückt das zusätzliche Gewicht bzw. Fettgewebe ab und an ein wichtiges Blutgefäß ab ?

Wie sehen denn die Blutzuckerwerte deines Vaters so aus ?

Tut mir echt leid aber Medizin und Online - Spekulationen gehen in dem Fall für mich nicht zusammen.

MIt freundlichem Gruß

Detlef