Seit einigen Wochen Übelkeitsanfälle Mann

Nicht bennenbares Übelkeits/schwindelsyndrom

Hallo, also mein Vater (53) hatte vor ca. 4 Jahren einen 4fachen Beipass. Alles ist gut gegangen, er kam von 88kg auf 76 runter war eine zeitlang normalgewichtig, allerdings ist jetz jetzt 4 Jahre nach der OP auf einem Gewicht von 96-99kg mit einer Körpergröße von 1.72cm. Das eigentliche Problem das er hat ist, das er seit einigen Wochen angefangen hat schwindel und übelkeitsanfälle zu bekommen, also ihm wird plötzlich wie aus dem nichts auf ein mal schlecht, und manchmal auch schwindelig, mehrere Untersuchungen hat er schon durchführen lassen, zuerst dachten die Ärzte das Problem liege im Mittelohr, dem war aber nicht so und jetzt wissen sie auch nicht mehr weiter. Dazu muss ich noch sagen, es kommt auch mal ein Tag vor, wo er gar keinen Anfall bekommt, aber es gibt auch Tage wo er einen nach dem anderen hat (wie heute). Er hat dazu noch gesagt, das es ihm im Kopf schlecht wird (ich weiß nicht genau was er meint), aber auch im Bauch.

Wenn er so einen Anfall hat, sagt er das es ihm am meisten hilft wenn er etwas "Kneckebrot (Zwibak) ist, also getrocknetes Brot oder so.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemanden gebe, der vielleicht Tipps oder Ratschläge hat, oder sogar weiß was es ist und wie es am besten behandelt werden kann. Den es ist sowhohl für ihn als auch für sein Umfeld sehr anstregend mit diesen Symptomen zu leben.

LG Mario :smile:

Wenn ihm schwindelig ist und dadurch übel - und niedergelassene Ärzte nichts finden, dann würde ich empfehlen, mal eine sog. „Schwindelambulanz“ aufzusuchen. Da sind die Spezialisten für Schwindel aller Art.

Wo in eurer „Nähe“ eine ist, verrät dir bestimmt Google. :smile:

Hallo Mario,

das klingt nach hohem Leidensdruck…
Natürlich sollte man hier keinesfalls eine Ferndiagnose stellen, aber ich kann mich dem anderen Kommentar anschließen: Eine Schwindelambulanz ist schon ein guter Anlaufpunkt!
Schwindel ist ein Krankheitssymptom, dass mehrere Fachdisziplinen (HNO, Innere, Neuro) betrifft. Da eine Ursache im Mettelohr ausgeschlossen scheint und ihr auch sicher schon eine Internistische Abklärung hattet wäre es sinnvol, mal einen Neurologen zu konsultieren. Falls der Schwindel „zentral“ bedingt ist (also z.B. vom Kleinhirn kommt) ist das jedenfalls die richtige Adresse.
Sollte es also im nächsten Umfeld keine Schwindelambulanz geben ist der Neurologische Facharzt (niedergelassen oder auch in der Klinik) der beste Ansprechpartner.

Viel Erfolg!