Also: Ich habe im Menü von Windows7 auf „Energie sparen“ geklickt. Seitdem bleibt der Monitor Schwarz und ich kann nichts mehr machen,. Nach mehrmaligen neustarten oder kompletten runterfahren, passiert trotzdem nichts. Der Monitor zeigt „Stromsparmodus“ und auch ihn habe ich desöteren aus und wieder an gemacht. Da ich dachte, dass es am Monitor liegen könnte, habe ich einen älteren angeschlossen. Leider auch ohne Ergebnis. In Foren laß ich, dass man den Powerkniof kurz drücken sollte. Klappte auch nicht. Klicks auf der Maus oder Tastatur waren auch erfolgslos. Grafikkarten treiber ist aktuell.
Zudem könnte ich ja nichtmal einen neuen Treiber installieren, weil der Bildschirm schwarz ist. Also komme ich auch nichts ins BIOS
Die Daten der PC komponenten habe ich auch nicht im Kopf.
leider habe ich keine Ahnung, woher das Problem rührt, kann Dir also auch keine echte Lösung anbieten. Manchmal hilft aber in solchen Fällen ein Hardware-Reset.
fahre den PC runter
schalte ihn am Ausschalter (meist hinten) aus
ziehe die Netzstecker von PC UND Bildschirm
warte 20 Sekunden
stecke die Stecker wieder ein
schalte PV UND Bildschirm wieder ein
fahre den PC normal hoch
Viel Glück. Vielleicht hilft es.
Wenn nicht kann Dir vielleicht jemand anderes im Forum besser helfen.
danke für deine Antwort. Habe es alles genau so gemacht. Als ich dann den PC gestartet habe, leuchtete der Powerknopf und dann ging er aus und der PC startete dann nach ca. 2-3 Sekunden wieder automatisch neu.
Kein Erfolg. Monitor zeigt weiterhin „Stromsparmodus“ an. Es scheint, als wäre er auf dem Energiesparmodus hängengeblieben . Mist
das Internet ist voll mit ähnlichen Anfragen. 1000 Foren, 10.000 Antworten aber keine Lösung.
Vielleicht kann hier bei „wer weiß was“ doch noch Jemand eine Lösung anbieten. Mich würde das auch interessieren.
Elevator
So wie es aussieht liegt es an der Grafikkarte.
Man könnt zu Testzwecken einen andere Karte in das Bord setzen, das ist bei einem Laptop ggf. schwierig.
Da ich aus Fehlern lernen musste habe ich meine Festplatte partitioniert und wichtige Daten auf der 2. Partition gesichert.
Also ich würde die win 7 cd einlegen und das Betriebssystem neu installieren.
Wenn der PC dabei aber auch nichts anzeigt, würde ich wie gesagt die Grafikkarte tauschen.
hier noch 2 Antworten aus dem Forum. Ich habe die Frage mal weiter geleitet.
hi,
wenn beim pc-hochfahren der bildschirm erst gar nicht aus dem „energiesparmodus“(nichts anderes als standbymodus)erwacht ist eindeutig die grafikkarte „mackig“, ev. nochmal probieren beim hochfahren per entf-tase ins bios zu kommen -weil diese option ist immer betriebssystem unabhängig, oder die f8 taste fürs bootauswahl menü -ist ebenfalls os unabhängig, bleibt er dann immer noch schwarz = hardwarefehler, ev.auch arbeitsspeicher def.
die beiden fehlermöglichkeiten sind in betracht zu ziehen…
das er in den energiesparoptionen da rummgefummelt hat, und der schirm jetzt schwarz bleibt ist reiner zufall, hat nix damit zu tun…
grußi
Er soll mal mit F8 in den Abgesicherten Modus hochfahren. Und sich die Ereignisanzeige mal anschauen bzw. die Grafikeinstellungen. Es wäre wichtig, ab welchem Punkt er nix mehr sieht? Treiberinstallation im Bios? Aha, das ist neu. Wenn er schon das BIOSboot nicht mehr sieht, dann ist da was mit der Grafikkarte definitiv nicht in Ordnung. Das auch mal überprüfen.
Hallo bounce21, wenn du nicht einmal mehr ins Bios kommst, hat dein motherboard ein Problem, sollte man meinen, aber es gibt da ein paar Feinheiten abzuklären:Ist deine Tastatur über usb oder PS/2 angeschlossen? Nimm unbedingt eine einfache Tastatur und schließe sie an die kleinen runde PS/2 Buchse mit dem Tastatursymbol an, denn nur die funktioniert direkt nach starten des Rechners. So eine Buchse ist auch an einigen Laptops noch eingebaut.Hintergrund ist, daß das Bios ohne Benutzung der Grafikkarte angezeigt wird. Die USB-Treiber werden für eine Fehlersuche viel zu spät geladen. Des wegen taugt eine Multimediatastatur auch nichts im Problemfalle.
Nächster Einwand: Die Sache mit dem Powerknopf: Das kennen alle, die einen PC von Aldi haben und mal die Hotline von Medion angerufen haben: Du trennst den Pc von der Netzspannung und hälst dann den Powerknopf 10 sec lang gedrückt. Dadurch werden Spannungsüberladungen von manchen Netzteilen wieder beseitigt. Bei meinem PC merke ich es etwa 2 mal im Jahr, wenn der Kartenleser nicht mehr funktioniert! Eine andere Auswirkung hat das bei mir leider nicht, booten tut er trotzdem.
Jetzt probiere das bitte aus und teile mir die Reaktion mit.
viel Erfolg
Was passiert wenn du den Rechner hochfährst? Läuft alles normal? Was passiert wenn du dein Rechner im Safe Mode ausführst? Hast du schon versucht? Es wäre auf jeden Fall zu empfehlen, in solchen Fällen Rechner immer in Safe Mode zu starten und Fehlerprotokoll in Windows anzusehen.
hallo,hört sich nach treiber problem an von der grafikkarte oder monitor,ich würde erstmal versuchen einen treiber für den monitor neu zu installieren,wenn du zugriff aufs netz hast,gib mal bei google dein problem ein,schätze mal du bist nicht alleine habe schon des öfteren gelesen das win 7 nur am zicken ist,viel glück
Da der Monitor nicht nur im Betriebsystem nicht funktioniert sondern auch nicht während des Warmstarts (keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen), ist entweder der Monitor, das Motherboard oder die Grafikkarte kaputt. Ersteres haben Sie bereits ausgeschlossen.
Hallo Bounce21
ich würde als erstes beim Starten die Taste F2 oder F8
drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen und dann versuchen die Wiederherstellung zu starten.
Als zweites würde ich den PC öffnen und die Batterie Nr 2032 zu tauschen.Achtung vor dem Öffnen PC ausschalten und gleichzeitig den PC mit der einen Hand anzufassen und mit der ander3en Hand am Heizkörper zu erden.Viele Grüße
Vize7788
Also, ich arbeite seit Jahren mit Linux und habe keinerlei Erfahrung mit Windows 7.
Aber, ich würde einen Neustart von der System-CD (oder -DVD) probieren: Das CD-Laufwerk öffnen und die System-CD einlegen, PC aus- und wieder einschalten. Jetzt müsste das System von der CD starten. Jetzt kannst Du in der „Hilfe“ suchen, wie man mit der „Energie-Spar-Funktion“ umgeht.