ich habe seit fast 4 Monaten regelmässig zwischen 37,5 und 38°C (gemessen im Ohr). Es ging seitdem nicht unter 37°.
Bluttest war negativ. Entzündungswerte, Schilddrüse u.a. ok.
Nach was könnte man noch suchen? Inzwischen bin ich auch reichlich genervt von diesem „leicht fiebrigen Gefühl“.
ich habe seit fast 4 Monaten regelmässig zwischen 37,5 und
38°C (gemessen im Ohr).
Das einfachste wäre wohl, mal eine Gegenprobe mit einer anderen Meßmethode (idealerweise rektal) oder anderem Gerät durchzuführen. Anzumerken sei hierbei auch, daß diese Ohrthermometer grundsätzlich häufiger falsche Meßwerte liefern…
Es ging seitdem nicht unter 37°.
Bluttest war negativ. Entzündungswerte, Schilddrüse u.a. ok.
Nach was könnte man noch suchen?
Ganz ehrlich, ich würde zunächst von keiner akuten Krankheit ausgehen, da sich diese in der Regel über so einen Zeitraum bereits anderweitig gemeldet hätte. Zudem kann eine leichte Temperaturerhöhung (Fieber beginnt erst bei ca 38°Celsius) entweder durch einen Meßfehler resultieren oder völlig normal sein, z.b. bei körperlicher Aktivität (ich messe z.b. auf der Arbeit bei mir auch die gleichen Werte), warme Kleidung oder Umgebung.
Falls noch nicht geschehen und/oder du dir dennoch Sorgen machst, könnte man folgendes durchführen:
Urinuntersuchung, Ultraschall des Bauches, Besuch beim HNO (Nasennebenhöhlen?), ggfs. auch zahnärztliche oder gynäkologische Untersuchung.
Wenn hierbei nichts gefunden wird, würde ich es nur von weiteren Beschwerden abhängig machen, ob man weitere Diagnostik durchführt. Aber hierzu berätst du dich besser mit deinem Hausarzt.