Hallo ihr Lieben,
ich leide seit ca. zwei Jahren sehr unter einer ständig geröteten Nase.
Ich war vor einem Jahr beim Hautarzt, dieser hat mir wortlos ein Rezept in die Hand gedrückt, auf meine Frage was es denn sei antwortete er lediglich mit „haben sie viel Stress?“. Zuhause googlete ich dann mal das Medikament was er verschrieb, es war eine Antiaknecreme und mit Akne hatte ich noch nie was zutun. Ich hab die Salbe wochenlang ausprobiert, keinerlei Veränderungen ist eingetreten.
Ich bin beinahe mal gestorben, da Ärzte mir drei Jahre lang weis machen wollten, meine Bauchschmerzen seien psychosomatischer Natur deswegen war ich sehr böse mit dem Hautarzt und bin seitdem auch nicht mehr zu einem gegangen.
Jetzt wirds aber schlimmer, abgesehen von der ständig roten Nase, die mittlerweile sehr psychisch belastend für mich ist (ich werde auch ständig darauf angesprochen), fängt die Nase auch an zu kribbeln seit einigen Wochen. Also nicht innen sondern äußerlich, fühlt sich bisschen taub an, ähnlich wie wenn z. B. die Hand eingeschlafen ist und langsam wieder aufwacht. Es ist furchtbar unangenehm.
Ich hab jetzt bald doch nochmal einen Hautarzttermin aber vielleicht weiß ja schon einer von euch vorab was es sein könnte oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
GLG
Die Homi

) Die Rosazea ist eine der wenigen Hauterkrankungen, die bei Sonne schlimmer werden.