Seit Februar neuen Perso beantragt

Hi

Was kann man unternehmen um der Verbandsgemeinde einmal druck zu machen , das der neu beantragte Personalausweis endlich fertig wird .
Ich habe mitte Februar einen neuwen Personalausweis beantragt da der alte im Mai abläuft , also eigentlich zeitig genug .
man sagte damals : Bearbeitungszeit ca 3 - 4 Wochen.
inzwischen war ich x mal da frage nach , bitte dort darum , das man mal in die Gänge kommt usw usw , es tut sich nichts

Ich will anfang Oktober ein Auto anmelden und brauche bis dahin einen gültigen Ausweis .
Was kann man tun , damit die mal aufwachen und ich meinen Ausweiss bekomme

gruss

Toni

Hallo,

Was kann man unternehmen um der Verbandsgemeinde einmal druck
zu machen , das der neu beantragte Personalausweis endlich
fertig wird .
man sagte damals : Bearbeitungszeit ca 3 - 4 Wochen.
inzwischen war ich x mal da frage nach , bitte dort darum ,
das man mal in die Gänge kommt usw usw , es tut sich nichts

Personalausweis wird von Bundesdruckerei gefertigt und nicht von der Verbandsgemeinde selbst. Begründung der Verbandsgemeinde warum Ausweis nicht fertig wird?

anfang Oktober ein Auto anmelden und brauche bis
dahin einen gültigen Ausweis .
Was kann man tun,damit ich meinen
Ausweiss bekomme

zwischendurch vorläufigen Ausweis beantragen (10 Euro), mit Verbandsgemeinde Gespräch führen, ob auf Gebührenbefreiung möglich ist, weil PA rechtzeitig beantragt wurde und nach fast 6 Monaten immer noch nicht fertig ist (ist echt ein Sonderfall, weil 3-4 Wochen im waren damals reelle Bearbeitungszeiten - zur Zeit sind es sogar nur ca. 2-3 Wochen).

Viel Gruß von Tara

Hi

Ich will anfang Oktober ein Auto anmelden und brauche bis
dahin einen gültigen Ausweis .

Das kann man auch mit dem Reisepaß machen.

Gruß S

Das kann man auch mit dem Reisepaß machen.

Gruß S

Hi

Das weiss ich , ich habe aber keinen , weil ich seit ewigkeiten in keinem Ausland mehr war das Reisepasspflichtig wäre

gruss

Toni

Howdy,

Personalausweis wird von Bundesdruckerei gefertigt und nicht
von der Verbandsgemeinde selbst. Begründung der
Verbandsgemeinde warum Ausweis nicht fertig wird?

in der Vita steht „belgischer fernsehtechniker“… Ist da wirklich die Bundesdruckerei fuer zustaendig?

Gruss
norsemanna

Hi
Ich bin Deutscher , habe nur ein paar Jahre in Belgien gelebt und dort meinen Meisterbrief gemacht .
Der Hauptsitz meines Arbeitgebers von 1995 bis 2003 war in Belgien

Ich war aber heute nochmal auf der Verbandsgemeinde und habe da mal etwas Luft abgelassen.
Angeblich hat das damals eine Urlaubsvertretung gemacht .
Unterlagen von diesem Antrag sind nicht auffindbar , ausser der Quittung das ich damals die Gebühr bezahlt habe .
Es gibt im Computer keinen nachvollziehbaren Antrag , es gibt keinen Auftrag zur bearbeitung , nichts

Ich habe dann nochmal einen Antrag gestellt und erst einmal doppelt bezahlt , da ich jetzt keine Verzögerung wegen Diskussionen um die Gebühren gebrauchen kann

gruss

Toni

Howdy Toni,

Ich bin Deutscher , habe nur ein paar Jahre in Belgien gelebt
und dort meinen Meisterbrief gemacht .

na, das sollte sich dann irgendwie in der Vita wiederfinden :wink:

Ich war aber heute nochmal auf der Verbandsgemeinde und habe
da mal etwas Luft abgelassen.

haette ich wahrscheinlich schon wesentlich frueher getan.

War aber nicht noetig, denn aus irgendwelchen Gruenden gab es damals in dem Doerfchen (offiziell ist es eine Stadt!), in dem ich wohne, schon die Option, den Bearbeitungsstand fuer den Perso online abzufragen.

Gruss
norsemanna

Das weiss ich , ich habe aber keinen , weil ich seit
ewigkeiten in keinem Ausland mehr war das Reisepasspflichtig
wäre

Oh, das ist aber traurig.

Gruß S