Seit Firefox funktioniert Internet Explorer nicht

Hallo,
ich bin relativ ungeübt, surfe mit Windows XP SP2, seither IE6 auf IE7 upgradet gut funktioniert. Aus Neugierde Fitrefox2 installiert und jetzt kann ich nur noch mit Firefox surfen. Es gibt aber Seiten, die den IE verlangen so z:B. unsere Tageszeitung. Alle möglichen Einstellungen in Internetoptionen ohne Erfolg. Auch Neuinstallation des IE kein Ergebnis, bzw. Fehlermeldung, dass sich Updates nicht installieren lassen.

Wer kann mir in einfachen Worten raten was hier zu tun ist?
Es grüßt ein Opa am PC

Hallo,
das ist kein Problem.
Beim ersten Start des Firefox bist du wahrscheinlich gefragt worden, ob Firefox als Standard-Browser genutzt werden soll.
Vermutlich hast du hier auf „Ja“ geklickt und nun startet immer der Firefox, auch wenn du das IE-Zeichen auf dem Desktop anklickst.
Den Internet-Explorer kannst du starten über Start->Ausführen, dort gibst du folgendes ein: iexplore.exe und klickst auf „ok“.
Dann öffnet sich der Internet-Explorer mit folgender Meldung: InternetExplorer ist derzeit nicht der Standardbrowser. Soll InternetExplorer als Standard-Browser genutz werden" oder so ähnlich.
Dann kannst du wieder auf „Ja“ klicken und der IE ist wieder hinter dem Symbol.
Wie sich Firefox aber danach verhält, kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen, im Notfall musst du den Firefox in der Systemsteuerung->Software entfernen und neu installieren.
Dann beim ersten Start bei der Abfrage auf „Nein“ klicken, dann ist das so, wie du dir das wahrscheinlich vorstellst.

Grüsse

Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joachim,

Vielen Dank für Deine Mühe aber leider hat der Tip noch nicht geholfen. Ich suche weiter.
Es geüßt dankend
Opa am PC

[MOD: Fullquote gelöscht]