Hallo,
ich habe gestern also am 13.11.2007 bemerkt das wenn ich etwas kaltes trinke das ich ein ziehenden Schmerz bekomme!
Es ist einer der Backenzähne dem ich den Schmerz verdanke, da an ihm an der Außenseite (zur Wange hin) ein kleines Loch ist.
Nun meine frage muss dort eine Wurzelbehandlung gemacht werden ? Da ich schon 2 mal Wurzelbehandlung hatte habe ich da drauf ja nicht wirklich Lust.
Ich habe am 21.11 mein Termin was kann ich machen damit sich das Loch nicht weiter ausbreitet ?
Hallo,
Nur weil da ein Loch ist, heißt es nicht, dass gleich eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss. Vielleicht hast du ja auch „nur“ eine Karies und es reicht, wenn man eine Füllung macht.
Wenn ein Zahn auf Kalt reagiert ist es immer ein Zeichen dafür, dass der Nerv noch lebt und man hat gute Chancen, solange die Karies nicht zu tief ist.
Bis zum 21.11. kannst du nur eines tun. Kräftig putzen!!
Am besten nach jeder Mahlzeit.
Liebe Grüße
MelP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da ich schon 2 mal Wurzelbehandlung hatte habe ich da drauf
ja nicht wirklich Lust.
Servus Jagaja,
Melps Antwort sagt schon fast alles. Eines möchte ich noch dranhängen: wenn Du in Deinem zarten Alter schon zwei Wurzelbehandlungen gebraucht hast, stimmt etwas nicht mit Deinem Verhältnis zur Zahnmedizin. Wurzelbehandlungen sind die letzte Maßnahme vor dem Zahnziehen und können vermieden werden, wenn man nicht immer wartet, bis etwas weh tut. Wie sieht es denn damit bei Dir aus, hä ;-(
ALso mein verhältnis zur Zahnmedizin ist schon wieder her gestellt ich hatte lange „Angst vorm Zahnarzt“ weil mein alter nicht so nett war so die Geschichten wenn es weh tut dann fingerzeichen und ich hör auf und was macht er er reißt den Zahn raus! bin nun wieder so das ich „Gerne“ zum Zahnarzt gehe also brauchst dir keine sorgen machenich putze den Zahn noch ordentlicher als die anderen ^^ danke an euch!