Seit ich DSL habe friert mein System oft ein

Hallo,
seit ich meinen DSL Anschluss habe und darüber ins Internet gehe, friert mein System oft ein, sodass ich neustarten muss.
Ich benutze das DFÜ-Netzwerk zur einwahl und cFos als COM-Port-Emulator.
Kann das Problem mit der Netzwerkkarte zusammenhängen?

Danke.

Julian

Solltest statt CFos RasPPPOE verwenden, zu finden unter adsl-support.de.
Ansonsten-was sagt der Gerätemanager oder die Netzwerkumgebung in der Systemsteuerung zu Deiner Netzwerkkarte?
Spider#

Ich benutze das DFÜ-Netzwerk zur einwahl und cFos als
COM-Port-Emulator.

Danke.

Julian

Hi Julian,

Es ist wie spider schon sagt, ich habs mit 1&1 selbst erlebt, hab von denen die DSL 5 Giga Flat und mit dem Cfos Treiber die von Dir geschilderten Probs gehabt. Insbesonders beim Trennen der Dfü-Verbindung blue screen und Einfrieren allgemein.

Hab derzeit den RASPPPoE von Schlabbach installiert und nie wieder dieses c-fos-typische Prob gehabt, jetzt unter XP hab ich es eh nicht mehr. Selbst der Support von 1&1 empfielt den von 1&1 gelieferten C-fos nicht zu installieren und auf den Schlabbach auszuweichen.

Unter Http://www-adsl-support.de findest Du außer dem Treiber selbst auch ne super illustrierte Installationsanleitung. Druck sie Dir aus, dann hast Du sie bei der Installation zur Hand.

Gruß
Easy

seit ich meinen DSL Anschluss habe und darüber ins Internet
gehe, friert mein System oft ein, sodass ich neustarten muss.
Ich benutze das DFÜ-Netzwerk zur einwahl und cFos als
COM-Port-Emulator.

Danke.

Julian

Ich hab’ auch die 5-Gigabyte-Flat von 1&1. Ich werd das mit dem anderen Programm mal ausprobieren.

Vielen Dank.

Julian