ich habe seit ein paar Jahren ( genau weiß ich es gar nicht mehr aber es dürften mind. 3 Jahre sein ) einen erbsengroßen, unbeweglichen und nicht schmerzenden Knoten zwischen Schulter und Nacken. Ich habe das nie von einem Arzt abklären lassen, da meine Mutter sagte, dass es unbedenklich sei und man das schonmal hätte…
Was denkt ihr darüber?! Sollte ich das vll doch mal checken lassen?!
Der Knoten hat sich im Laufe der Jahre kein bisschen verändert, er ist auch nicht sichtbar man kann ich nur fühlen.
Ferndiagnosen sind zwar nicht möglich, aber google doch mal nach Atherom, könnte passen.
Ein Knötchen, das seit Jahren unverändert besteht, ruft nicht nach einem dringenden Arztbesuch. Aber lass doch den Hausarzt drauf schauen, wenn du mal ohnehin wegen was anderem bei ihm bist.
Vorher schon solltest du zum Arzt, wenn es plötzlich grösser wird oder sich entzündet/rötet/juckt/schmerzt.
Wahrscheinlich ist es nur eine lympfdrüse oder so. aber geht zum arzt!!! ob du da jetzt hingehst oder nicht macht ja keinen unterschied- und wenn alles okay ist das fühlst du dich besser!! also termin ausmachen und los!!!
Meine Mutter war Kranken / OP-Schwester… Aber das muss nichts heißen, denn sie spielt doch gerne vieles runter was mit Gesundheit zu tun hat. So nach dem Motto ich sollte doch was härter im nehmen sein…
Ich werde dann jetzt nicht direkt morgen zum Arzt rennen, aber 3 Jahre müssen nun auch wieder nicht vergehen
Sie ist aber trotzdem keine Hautärztin.
Naja, es hat nicht viel mit „härter im Nehmen“ zu tun, weil der Knubbel unter der Haut tut ja nicht weh, genau so wie z.B. ein Tumor im Anfangsstadium. Blöd ist nur, wenn man damit lange Zeit wartet, weil man meint, es ist nichts und man erst nach Jahren merkt, wenn körperliche beschwerden auftreten, dass es doch ein Tumor war, der gestreut hat und nun Organe schädigt oder sonstiges.
Ich sage nicht, dass es ein Tumor ist, ich weiß nicht was es ist.
Das sollte aber nur ein Beispiel sein für Leute, die gewisse Sachen auf die leichte Schulter nehmen und dann später die Nachsicht haben.
Besser ist es, wie gesagt, das irgendwann untersuchen zu lassen.