Seit knapp 7 Monaten keine Mens

Hallo,
ich habe folgendes Problem; 
Ich habe im August 2013 wegen Kinderwunsch meine Pille abgesetzt (Yasmin). Hatte anschließend auch meine Periode. Aber danach dann nicht mehr. Bin dann also anfang Dezember zum FA, dieser hat dann meinen Hormonspiegel messen lassen und festgeytellt das ich zu viele Männliche Hormone habe und dies oft in verbindung mit Diabetes Typ2 zusammenhängt. Also schickte er mich zu einem Diabetologen…dieser stelle fest das ich Pco und Insulinresistenz habe. Seither nehme ich Meformin…anfangs 425mg und jetzt zweimal täglich 1000mg. Damit solle sich das ganze dann wieder einpendeln. Jetzt habe ich also schon 7 Monate keine Periode mehr gehabt… Langsam fange ich an zu verzweifeln! der FA meinte nur wenn sich das bis mitte April nicht geändert hätte solle ich nochmal vorbei kommen.
Jetzt zur eigentlichen Frage. .: Kann das nicht schädlivh für meinen Körper sein, so lange nicht abzubluten? Hat jemand erfahrung mit o.g Problem?
Freue mich über eure Antworten! !

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Entgegen einer gelegentlich vertretenen Meinung erfolgt bei der Menstruation kein Schadstoffabbau oder ähnliches, sondern die unter Hormoneinfluss für eine kommende Schwangerschaft vorbereitete Innenauskleidung der Gebärmutter wird wieder abgebaut, weil keine Einnistung eines befruchteten Eies erfolgt ist. Das Ausbleiben der Blutung hat daher keinen schädlichen Effekt. Positiv könnte man die nicht erfolgende Ausscheidung von Blutsubstanzen wie etwa Eisen einschätzen.

LG

Silberloewe99