Seit knie-tep op, Starker Juckreiz

habe seit 2006 ein knie-tep, seit dem habe starken juckreiz am ganzen körper. nun habe ich ein hüft-tep dazu bekommen und ich habe das gefühl das jucken hat sich noch mehr verstärkt. kann mir jemand sagen ob er oder sie das gleich problem am sich festgestellt hat.
ich habe das jucken auf ein ernährungsproblem geschoben aber nun bin ich mir fast sicher dass es von den teps oder von den ops kommt. kann jemand mir sagen ob dies möglich ist.
danke

Möglich ist auf jeden Fall das du zum Bespiel eine Allergie haben könntest.
Du solltest auf jeden Fall mit deinem Arzt darüber reden.

lg. PibaJaka

Die einzige Idee für einen Zusammenhang hätte ich bei einer Allergie gegen Bestandteile der Gelenkprothesen.

Zum Nachweis müsste man die genauen Bestandteile erfragen und die Herstellerfirmen um Proben zu Testzwecken bitten.

Das sollte der Doktor tun, der die Behandlung durchführt oder ein Arzt mit der Zusatzbezeichnung Allergologie, am besten wohl eine Hautklinik.

danke für deine schnelle antwort,
gestern ware ich beim hautarzt und dem habe ich meine leid erzählt und daraufhin hat er eine test wegen gluten und konservierungsstoffe eingeleitet.
ich bin gespannt was raus kommt.
lg
kumarei

Wenn die ergebnisse da sind kannst du mich ja auf dem laufenden halten.
lg PibaJaka :smile:

hallo,
und entschuldigung das ich nichts von mir gehört habt, aber die ärzte nerven. denn da wird man nur belächelt, das sieht man in ihrem gesichtsausdruck und körberhaltungen, dass man nicht für voll genommen wird.
das ergebnis ist, sie finden nichts, ich soll mit der kortisonsalbe weiter machen auch wenn sie nicht hilft.
habe auch zur linderung antiallergikum tabletten ( lora 2x täglich) gegen den starken juckreitz. sie lindern aber ich muss trotzdem beherrschen. in der nacht ist es die hölle, wenn ich wach werde ist mein lacken voll blut und meine beine zerkratzt. meine frau sagt das ich sehr unruhig schlafe und mit meinen beinen immer scheuere.
ich weis bald nicht mehr weiter wie ich dies aushalten soll.
wenn ich wieder mehr weis melde ich mich.
lg
kumarei

Wenn die ergebnisse da sind kannst du mich ja auf dem
laufenden halten.
lg PibaJaka :smile:

Hallo kumarei,
ich hatte auch unter teils starkem Juckreiz nach den überstandenen TEP OP’s zu leiden. Dabei bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß es sich dabei um eine Reaktion meiner Haut auf die diversen Narkosemittel handeln muß. So ca. nach einem halben Jahr hat diese Belastung in meinen Fällen jedoch bisher immer wieder nachgelassen. Etwas Linderung hatte ich mir immer durch Auftragen von Franzbranntwein verschaffen können (kühlende Wirkung!).
Du kannst das ja auch mal versuchen. Ich wünsche Dir damit viel Erfolg und gute Besserung und verbleibe
mit freundlichem Gruß
saugnapf85