seit kurzem ist mein W98SE (128Mb, AMDK6II300) mir nichts dir nichts langsamer geworden. Das aeussert sich derart, dass es z.b. beim ersten oeffnen des normalen explorers (nicht IE) nach der festplattenaktivitaet (roedelroedel) etwa 2-3 sekunden dauert bevor sich das fenster oeffnet. bei weiteren starts gehts dann normal schnell. oder in word dauerts jetzt laenger bis sich die seitenansicht aufbaut.
Wenn Du die Festplatte schon lange nicht mehr defragmentiert
hast, solltest du das mal machen.
danke
sascha
also das mit dem defragmentieren stimmt wohl nur bedingt, da ich das auch regelmässig mache.
Meine einzige möglichkeit sehe ich immer nur im komplett brutalen formatieren und neu aufspielen.
Klappt bombig…habe anschliessend für 1-2 Monate einen tollen PC.
Meine vermutung läuft darauf hinaus…das mit ständiger installation irgendwelcher Programme, konflikte entstehen (belegung der Ports o.ä.) das ist bloss eine Vermutung. Und Programme die ständig und unnötigerweise im Speicher geladen sind.
Leute die sich mit nichts anderem auseinandersetzen können das ganz einfach beheben. Aus diesem Grund wäre ich sehr angetan wenn mal hier jemand ein paar gute und vor allem brauchbare Tips geben würde.
Ich habe ein Shareware Programm namens RAMBOOST, ist das Sinnvoll hat schon jemand gute Erfahrungen gemacht. Gabs Freaks die das nachgemessen haben? Bitte helft uns…