Seit kurzen starkes schwitzen. Arzt?

Ich war vor einer Woche schlagartig krank: Innerhalb weniger Stunden ging es mir so schlecht, dass ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Ich war einfach schlapp, meine Glieder taten weh und ich hatte Kopfschmerzen. Die Nacht war nicht schön. Dann am nächsten Morgen wurde es wieder etwas besser und am Abend war ich schon wieder topfit. Allerdings schwitze ich seit diesem Tag sehr viel. In der Nacht wache ich manchmal auf und mein ganzes T-shirt (schlafe nur in einer Boxershorts und einem T-shirt) ist NASS. Es liegt nicht an meinem Zimmer oder an meinem Bett, denn bei meiner Freundin habe ich das gleiche Problem. Aber auch am Tag schwitze ich zwar nicht übermäßig viel, aber mehr als sonst.
Meine Fragen sind jetzt: Was kann das sein? Soll ich sofort zum Arzt gehen (ich bin sehr selten und ungern beim Arzt, allerdings bin ich auch sehr sehr selten krank)? Oder soll ich die „Schweißausbrüche“ noch etwas beobachten und dann zum Arzt gehen?

Hallo,

klingt nach ner normalen Virusgrippe, die derzeit wieder die Runde macht.

Bevor du dir noch mehr einhandelst, da ja dein Immunsystem mom stark gefordert ist, geh zum Doc und lass dich ein paar Tage krankschreiben. Bettruhe, Hühnerbrühe, Tee, oder auch normales Essen, je nachdem wie es dir geht.

Gute Besserung!

Kati