Seit mehreren Monaten zahlt mein Chef

… unpünktlich.So ungefähr 2 Wochen später oder statt zum 1. des Monats erst am 15. und jetzt habe ich mein Lohn immer noch nicht und ist schon der 16. darf ich fristlos kündigen.Und eine Besserung der Lohn und Gehaltszahlung ist nicht in Sicht.Mahnungen der Gläubiger turmen sich auch wieder.Was jetzt tun?

Hallo David,

das tut mir Leid mit deinem stockenden Lohn. Jedoch fristlos kündigen halte ich für nicht machbar, und zudem auch nicht in diesen Zeiten für eine gute Lösung. Wenn du glaubst eine bessere Arbeitsstelle zu erhalten, dann reiche eine normale Kündigung ein und harre noch die drei Monate aus.
Wie du schon sehen konntest, liegt es bei deinem AG wohl nicht daran, dass dieser kein Interesse an pünktlicher Bezahlung hat, sondern ihm das nötige Kleingeld fehlt zum Monatswechsel.

Ist selbstredend eine ungünstige Lage, aber wenn der Lohn noch kommt (auch mitunter 2 Wo. später), so ist noch Hoffnung in Sicht auf Besserung. Kenne auch Fälle, wo 2-3 Monate lang kein Gehalt gezahlt wurde.

Wünsche alles Gute und die richtige Entscheidung.

Viele Grüße, TT