Hallo,
ich hab jetzt seit Samstag Kopfschmerzen. Mal mehr - mal weniger schmerzhaft. Richtig übel wird es, wenn ich aufstehe oder bei Anstrengung z.B. auf der Arbeit (arbeite im Altenheim). Beispiel ich bücke mich um einer Bewohnerin die Schuhe anzuziehen… da drückt es mir richtig im Kopf und wenn ich mich wieder aufrichte schmerzt es richtig. Habe die Schmerzen beidseitig über den Ohren und am Hinterkopf.
Was könnte das sein? Und sollte ich besser zum Arzt gehn? Bin eigentlich jemand der ungerne geht und sich denkt „Was von alleine kommt geht auch von alleine“… :-/
Hallo xOerlix und einen schönen guten Morgen.
Ja,diese Probleme kenne ich bestens.
Deutet eindeutig auf spannungskopfschmerzen im Bereich der HWS hin. Würde Dir empfehlen,mal Kytta Balsam F zu kaufen.Gibt es in jeder Apotheke.Dann Nacken und Schultern mit einem etwa 3-4 cm langen Salbenstrang einreiben bzw. einmassieren.
Hilft bei mir super.
Gruss
Detlef
Hallo,
wenn Kopfschmerzen plötzlich auftreten, dann ist das ein Alarmsignal. Bitte sofort zum Arzt gehen. Erst wenn der nichts findet (z.B. mit Hilfe von CT), dann erst kann man nach anderen Ursachen suchen. Wenn also keine pathologischen Auffälligkeiten gefunden werden, dann versuche ich gerne, weiterzuhelfen. Dann bitte noch mal melden.
freundliche Grüße,
Doccy