Seit mehreren Wochen Schmerzen im rechten Knie!

Hallo, schon mal im Vorraus, ja, ich habe vor zu Arzt zu gehen und nein, ich will keine „genaue“ Diagnose übers Internet! Also, ich bin 13 Jahre alt, werde bald 14 (wuhuu ;D) und habe seit ein paar wochen leichte Schmerzen im rechten Knie. (hab mich aber nicht angehaut oder so) Mal waren die schmerzen leicht, dann wieder stark. Heute im Bus war es aber (fast) am schlimmsten: Ich musste stehen, und als der Bus um die Kurve fuhr, „knackste“ es in meinem Knie. Damit meine ich nicht das wie Finger knacksen oder so, sondern so ein komisches Geräusch, fast wie wenn man (ja ok, ekliger vergleich) in ein fast rohes fleisch hineinbeißt. Scheine aber nur ich gehört zu haben, vielleicht wars auch einfach nur zu laut im Bus. Meine Mutter meint ja das kommt alles vom Wachstum und so. sie will nicht mit mir zum arzt, aber ich will spätestens freitag beim arzt sitzen um zu checken. was ist, wenn es etwas ernstes ist? ich meine das ist ja nicht normal, wenn die schmerzen schon so lange da sind?!! :frowning:

Deine Mutter hat wahrscheinlich Recht !

Hallo,
ich bin sicherl. kein Experte in puncto Knie, aber ich vermute auch mal, daß dies Wachstumsschmerzen sind, hatte mein Sohn in diesem Alter auch. Du kannst es ja mal mit Voltarensalbe einreiben oder auch mal nen Quarkwickel über Nacht. Ansonsten würd ich dir empfehlen, doch mal zum Arzt zu gehn, wenn`nicht besser wird.
L.g.

Hallo,
ich kann dir nur empfehlen so früh wie möglich zum Arzt zu gehen. Bei mir fingen die Schmerzen im Knie mit 15 an und ich bin erst mit Anfang 20 deswegen zum Arzt. Somit war es bei zu spät um irgend etwas „normales“ abgesehen einer OP durchzuführen. Also auf jeden Fall zum Arzt.

Solche Fragen haben nix mit meinem „Fachgebiet“ zu tun.