Ich habe seit einem 1 Jahr immer wieder heftige Kopfschmerzen
Ich war jetzt auch schon beim Hausarzt er hat mir immer wieder Tabletten aufgeschrieben die aber nicht wirklich geholfen haben.Beim HNO arzt war ich auch schon und beim Augenarzt auch
Jetzt im moment habe ich so heftige schmerzen das ich es nicht mehr aushalte.
Was kann ich tun??
Was könnte es sein?
Über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen
^für kopfschmerz gibt es so viele möglichkeiten!
mir wird nicht klar, welche untersuchungen dein arzt schon gemacht hat!
doch ich denke, du solltest das unbedingt von einem arzt abklären lassen.wenn dir dein arzt nur tabletten verschreibt, solltest du dir vielleicht eine zweite meinung eines anderen arztes holen!
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich wünsche dir das du deinen kopfschmerz bald los bist!
lg
maxeronimo
Hallo,
leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.
Ich bin Hebamme.
Gerade Kopfschmerzen können tausend Gründe haben.
Kann dir nur empfehlen vlt. den Hausarzt zu wechseln
und darauf zu drängen, dass weitere Untersuchungen
gemacht werden.
Der Gang zum Hausarzt war schon mal der richtige Weg. Fachärzte neigen dazu, vorwiegend ihr Fachgebiet zu sehen. Wenn er Tabletten verschrieben hat, die unzureichend wirken, braucht er hierüber unbedingt eine Rückmeldung. Das engt Diagnose und Therapie ein.
Wenn das nicht zum Ziel führt, erst dann kommen Fachärzte. Aber bitte nicht auf eigene Faust, sondern unter Leitung des Hausarztes.
Bei Kopfschmerzen gibt es so viel zu beachten, dass oft die Zeit für eine sorgfältige Anamnese fehlt.
Deshalb mein Rat, schon vor dem Arztbesuch folgende Punkte schriftlich zu fixieren:
Kopfschmerzen: Wo (immer gleiche Lokalisation oder wechselnd)? Wie (stechend, dumpf, bohrend, lange andauernd)? Wie oft? Wie lange anhaltend? Beschwerden vor Eintritt der Kopfschmerzen? Begleitbeschwerden (wie Übelkeit, Schwindel, Seh- oder Hörstörungen, Lichtempfindlichkeit)? Typische Schmerzauslöser?
Gleiche Beschwerden im Familienkreis? Übermäßige Stressbelastung? Allergien? Medikamenteneinnahme?
Welche Medikamente haben wie gut gegen die Kopfschmerzen geholfen? Welche nicht-medikamentösen Maßnahmen sind wirksam? Gab es Unfälle mit Schädel-/Halswirbelsäulenbeteiligung? Halswirbelsäulenbelastende Sportarten? Krankheiten im Nasennebenhöhlen- oder Innenohrbereich?
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Klar wird aber, dass es ein Symptom mit unglaublich vielen möglichen Ursachen und Auslösern ist. Gegebenenfalls empfiehlt sich das Führen eines Kopfschmerztagebuchs.
Viel Erfolg! Und immer nett zum Hausarzt sein (bin selber einer)!