Hallo Zusammen! Ich habe mir vor 3 Tagen einen LCD-TV gelauft (42PFL9603 von Philips). Seit ich den an meinen SAT-Receiver angeschlossen habe, dreht der Receiver völlig durch. Wenn man auf eine Taste drückt, tut der Receiver so, als würde man die Taste gedrückt halten. Z.B. beim drücken auf „Programmn vor“ schaltet der alle Programme durch. Das gleiche auch bei lauter/leiser etc. Das Problem hatte ich bei meinem alten Röhrenfernseher nie, da lief der Receiver einwandfrei. Ich habe den gleichen Receiver auch noch ein 2. mal beim Kauf damals dabeibekommen. Habe den unbenutzten also auch mal an den Fernseher angeschlossen, aber da spinnt der Receiver auch direkt. Wie kann das denn sein? Ist mein neuer Fernseher schon kaputt? Oder vertragen sich die beiden Geräte einfach nicht? Was kann ich machen? Wär dankbar für eure Hilfe!!!
Moin!
Wie kann das denn sein?
Kommt gar nicht selten vor sowas, ist nichts besonderes 
Ist mein neuer Fernseher schon kaputt?
Ich denke eher nicht…
Oder vertragen sich die beiden Geräte einfach nicht?
Das dürfte das Problem sein. Wie hast Du denn die Geräte miteinander verbunden? Ich denke mal über ein Scart-Kabel oder?
Neuere Fernseher (bei Philips und Panasonic definitiv) versuchen über Scart mit dem Receiver zu kommunizieren. Dabei kriegt der Receiver über Scart irgendwelche Impulse ab. Und wenn der Receiver das nicht ab kann, dann reagiert er etwas „verstört“ darauf.
Was kann ich machen?
Variante 1: Receiver über HDMI anschließen
Variante 2: Neuen Receiver des gleichen Herstellers kaufen
Variante 3: Fernseher gegen anderen mit integriertem Receiver tauschen
Such Dir was aus 
Wär dankbar für eure Hilfe!!!
Gern geschehen.
Gruß vom
Dicken MD.
Wie hast Du denn die Geräte
miteinander verbunden? Ich denke mal über ein Scart-Kabel
oder?
Ja habe sie mit Scart verbunden.
Variante 1: Receiver über HDMI anschließen
Variante 2: Neuen Receiver des gleichen Herstellers kaufen
Variante 3: Fernseher gegen anderen mit integriertem Receiver
tauschen
HDMI hat der Receiver leider nicht, und den Fernseher austauschen wär bei mir auch schlecht. Der ist ja gerade mal 3 Tage alt
) Also werde ich mir wohl einen neuen Receiver kaufen müssen… 
Vielen Dank für die Infos und Tipps!!!
)
hiho,
evtl könnte auch variante 4 helfen:
im menü des fernsehers die funktion des datenabgleichs per scart zu deaktivieren. (bei sony heisst es glaub ich smart-link - wie philips diese funktion nennt ist mir auf die schnelle entfallen)
gruss wgn