Hi,
Seit ich meine Festplatte (WIN98) formatiert habe, damit mein Laptop nicht mehr so langsam ist, kann ich nicht mehr ins Internet, da AOL keine Verbindung herstellen kann. Mein großer PC hat eine ISDN-Box, mit der man ins Internet kann. An der Box ist noch ein normales telefonkabel, welches zu meinem Laptop führt, mit dem ich nicht mehr ins Internet kann. Er findet mit der Modemsuche auch kein geeignetes Modem (Modem = ISDN?). Soll ich die ISDN-Software auch auf meinem Laptop installieren? Hab’ ich auf meinem Laptop überhaupt ISDN? (Ist ja nur wie kein ganz normales Telefon an die Box angeschlossen).
mfg
Mr. Chicken
Du suchst einen Treiber für das interne Modem Deines Laptops.
LG
Stuffi
Hi
nimm die Treibercd deines Laptop, und istalliere alle benötigten Treiber (Lan/sound/modem/… und was in deinem Lap noch so drin ist).
HH
Hi
Hab’ ich gerade versucht. Er sagt aber, dass das nicht geht, da ich keine Andmisitraotrrechte habe. Und jetzt?
mfg
Mr. Chicken
Wie finde ich den herraus, was für ein Modem ich genau habe? Dann könnte ich mir einen Treiber aus dem Internet runterladen.
mfg
Mr. Chicken
Wie finde ich den herraus, was für ein Modem ich genau habe?
Dann könnte ich mir einen Treiber aus dem Internet
runterladen.
Am besten über den Notebookhersteller - die meisten onboard-Modems sind einfache Winmodems, die sich ohne die entsprechende Software überhaupt nicht melden. Vielleicht bietet der gleich die Treiber zum Download an.
LG
Stuffi