Seit Sterilisation dauernd Periode

Ich wurde im August sterilisiert und alles ging gut. Nun habe ich das Problem, meine Periode kommt andauernd. In einem Monat habe ich nun bereits 3 x meine Regel bekommen. Einmal dauerte sie sogar 10 Tage!
Ein paar Tage bin ich ohne Blutung, dann geht es wieder los. Immer mit Unterleibschmerzen.
Ich bin 46 und habe seit meinem 14 Lebensjahr die Pille genommen. Kann es sein, dass mein Körper durcheinander ist, weil er ja nun nicht mehr die Pille zugeführt bekommt?
Wenn das daher kommen kann, hat jemand Erfahrungen, wie lange sowas dauert, bis sich der Körper umgestellt hat und ich wieder nur einmal im Monat meine Periode bekomme?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, werde nämlich schon ganz verrückt und wütend. Habe ich einen Fehler gemacht, mich sterilisieren zu lassen?

LG Tanja

Warst du deswegen schon bei deinem Arzt? Was hat der dazu gesagt?

Gruss Bats

Guten Tag,

nein, ich war noch nicht beim Arzt. Ich soll lt. meiner Gynäkologin bis Januar nächsten Jahres einen Zykluskalender führen, was ich auch mache.
Ich dachte, vielleicht ist das ja normal, dass man so häufig die Periode bekommt, wenn dem Körper plötzlich die Pille fehlt nach so vielen Jahren.
Von daher habe ich erst einmal hier meine „Sorgen“ eingeschrieben.
Ich dachte, jemand hätte ähnliche Erfahrungen bzw. Sorgen.

Viele Grüße Tanja