Seit Tagen anhaltende Übelkeit

Hallo,

Diese Krankheit wurde bei mir vor nicht allzulange Zeit
diagnostiziert.

Aber Du glaubst nicht, das zu haben…

:Es wurde auch nur eine Verdachtsdiagnose

gestellt, die Abklärung muss erst noch erfolgen.

CFS ist ohnehin schwer festzustellen.

Die meisten
Ärzte glauben nicht, dass es diese Krankheit gibt. Ich bin
auch nicht überzeugt davon, dass ich diese Krankheit habe

Was hast Du denn Deiner Meinung nach?

und
möchte nicht, dass man meine Beschwerden darauf schiebt.

OK, das kann ich nachvollziehen.

Was, wenn das Ganze psychosomatisch ist? ChrisTine hat weiter oben etwas geschrieben, das könnte auch auf Dich passen:
/t/bitte-um-hilfe-was-habe-ich-nur/4621492/4
Hast Du schonmal in diese Richtung überlegt?

Gruß und gute Besserung
Maja

Hallo!
Ich denke eher, dass die Auffälligkeiten bei den Aufzeichnungen im Schlaflabor für meine Beschwerden verantwortlich sind, ich denke da eher in Richtung Narkolepsie.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Psyche so massive körperliche Probleme verursacht und sogar für Veränderungen im Blutbild und einer Polysomnografie sorgt. Da ich ja bei meinem Psychiater schon 9x war und vorher auch bei einem Psychiater und beide ausgeschlossen haben, dass es Psychosomatisch ist, denke ich nicht, dass ich sowas habe. Wenn aber doch, dann wäre es wohl das Beste was mir an Krankheiten passieren kann.

Was ChrisTine schreibt ist ziemlich typisch für CFS, sprich diese wechselnden Beschwerden. Ich fühle mich seelisch absolut gesund, von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich was Psychosomatisches habe, selbst mein Neurologe hat das mittlerweile ausgeschlossen und das soll schon was heißen. Und die Aussage, dass Krankheiten meist einen Psychosomatischen Grund haben halte ich für mehr als unangebracht. Das soll ChrisTine mal einem AIDS Kranken sagen, dass er sich das alles nur einbildet, ich glaube da hat sie dann nicht mehr viel zu Lachen.

Grüsse Ali

Hallo,
Du solltest beim Arzt eine Blutuntersuchung machen lassen und auch die Leberwerte mit testen lassen. Falls Du in letzter Zeit z.B. öfters Antibiotika
nahmst, kann es auch darauf zurück zuführen sein.

Alles Gute,
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ali und alle, die bisher auf diesen Thread reagiert haben.

eigentlich bin ich auf diesen Thread durch Kathy aufmerksam geworden, da ich auf einen anderen (aber ähnlichen) geantwortet hatte.

Wenn ich mir nun so die Darstellungen von Dir Ali, und die Repliken von Euch allen anderen so durchlese, dann kommt bei mir ein Verdacht auf, den ich hier im Medizin-Brett schon an verschiedenen Stellen geäußert habe.

Ali,

könnte es vielleicht sein, dass Du Dich in dieser Krankheit bisher von all Deinen Ärzten unverstanden und nicht ernst genommen empfindest/empfandest? CFS ist nämlich eines der „Abstellgleise“ auf die man ganz gerne geschoben wird, wenn man an Ärzte gerät, die sich mit der Krankheit „Borreliose“ (= von Zecken übertragene Krankheit) und ähnliche sogenannte Co-Erreger-Krankheiten überhaupt nicht auskennen. Leider sind das die allermeisten Ärzte.

Ali, ein Vorschlag und gleichzeitig eine Bitte an Dich, damit Du Dir selber klar wirst, ob das vielleicht für Dich zutreffen könnte: Melde Dich in der kostenlosen Internet-Selbsthilfegruppe „Borreliose-Forum“ an und lies mal eine Zeitlang die dort befindlichen Beiträge von Betroffenen. Borreliose hat über 130 verschiedene Symptome, die wenigsten Ärzte haben je eine Symptomliste (es kursieren verschiedene) dieser Krankheit gesehen. Es gibt Spezial-Tests für Blut, die zwar nicht völlig sicher sind aber doch um einiges sicherer als der lumpige Schnell-Test (Testverfahren: Elisa). Der Elisa dauert 3 Tage und hat eine Fehlerquote von über 90%, das LTT-Verfahren dauert 2 bis 3 Wochen mit einer angeblichen Fehlerquote von unter 30% und noch sicherer soll das ELISPOT-Verfahren sein, welches die Ergebnisse erst nach über 3 Wochen liefert. Vom PCR-Verfahren wird unterschiedliches behauptet. Da wir den PCR noch nicht haben machen lassen, weiß ich auch nicht, wie lange der dauert (aber sicher auch deutlich länger als 3 Tage). Solltest Du auf einen der (bakteriellen) Erreger letztlich positiv getestet werden, dann bedeutet dies schnellstmöglichst hochdosierte Antibiotika (4 bis 5 mg je Kg Körpgergewicht und Tag) und das über einen Zeitraum von MINDESTENS 30 Tagen. Bei einem Virus als Erreger (z.B. EBV) wird’s noch schwieriger.

Vielleicht weißt Du nicht, dass man von der Borreliose schon spricht, sie sei dabei, die Seuche und Volkskrankheit des 21. Jh. zu werden. Zur Zeit geht man in Deutschland von ca. 100.000 Betroffenen aus, Tendenz stark steigend, Dunkelziffer enorm hoch. Da die meisten Betroffenen am Beginn der Erkrankung falsch (oder gar nicht) behandelt werden, sind von diesen 100.000 Betroffenen die allermeisten Chroniker. Sie werden auf alles Mögliche und Unmögliche hin behandelt, teilweise sogar an angeblichen Bandscheibenvorfällen operiert, in die Klapse (Entschuldigung)gesteckt, als MS-Patienten in den Rollstuhl verbannt und was weiß ich nicht noch was alles mehr.

Aufklärung über diese heimtückische Krankheit tut absolut DRINGENDST Not!

Ali,

vielleicht ist das DER Hinweis, der Dich auf die richtige (Gesundheits-)Schiene bringt.

Dir alles Gute und schnelle Besserung!

LG

Alexander

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]