Seit über 4 Wochen taubes Gefühl im Bein

Hallo.
Angefangen hat es, nachdem ich (22) eine Nacht lediglich auf einer Seite gelegen habe, mich nicht bewegen konnte, da zu viert in einem Bett geschlafen.
Morgens bin ich aufgewacht und das Bein (hüftabwärts, so die komplette Außenseite des Oberschenkels) fühlte sich an, als sei es eingeschlafen. So leicht kribbelig und taub. Ich bin aufgestanden, hab mich etwas gedehnt, bewegt, abgewartet… Aber diese Taubheit geht einfach nicht wieder weg. Jetzt warte ich schon über vier Wochen,… keine Besserung in Sicht.
Zu sehen ist nichts.
Ich muss sagen, dass ich allgemein eine sehr schlechte Durchblutung habe (Magersucht, Bulimie und mittelstarke Raucherin).
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? Was könnte das sein? Was kann ich tun?
MfG,
Amy

Was kann ich tun?
MfG,
Amy

Zum Arzt gehen ??

Könnte ja vielerlei Ursachen haben. Vielleicht etwas verklemmt (Nerv, Gefäss), kann aber auch eine Zuckerkrankheit sein. Also ab zum Arzt und nachfragen.
Gruß
Andreas

Hallo,

geh schnellstmöglich zum Arzt, es kann auch eine Thrombose oder ein Schlaganfall sein.

LG

Katl

Kann mich nur anschließen. Ich hatte letztes Jahr ein Kribbeln im Arm. Das war nach zwei Stunden nicht weg und mein Arzt hat mich auf dem schnellstmöglichen Weg zum Neurologen geschickt - noch am gleichen Tag und hat mich dort als „Notfall“ angemeldet.

Gruß Micky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

geh schnellstmöglich zum Arzt, es kann auch eine Thrombose
oder ein Schlaganfall sein.

LG

Katl

Um himmels willen!! aber einen schlaganfall müsste ich doch merken?
und so viel zucker wie ich als bulimikerin in mich hineinstopfe,… das müsste ich doch auch merken, wenn ich da ´ne zuckerkrankheit hätte?
nochwas: ich habe gerötete finger - und zwar super stark. sehen aus wie entzündet und brennen bei kälte.
genau so sehen auch meine fußzähen aus - unter´m nagel sogar leicht lila (wie gefroren oder so). könnte es da irgendwelche zusammenhänge geben?
was meint ihr?
danke schonmal und lg,
amy

Kann mich nur anschließen. Ich hatte letztes Jahr ein Kribbeln
im Arm. Das war nach zwei Stunden nicht weg und mein Arzt hat
mich auf dem schnellstmöglichen Weg zum Neurologen geschickt -
noch am gleichen Tag und hat mich dort als „Notfall“
angemeldet.

Gruß Micky

Hallo liebe Amy,

bei allem Verständnis, aber was willst Du eigentlich hören?

Du bist krank.

Die Symptome die Du hast, würden meine Alarmglocken schon bei einem augenscheinlich gesunden Menschen schrillen lassen…und ich würde demjenigen raten schleunigst zum Arzt zu gehen.

Du hast noch dazu schwere Vorerkrankungen was glaubst Du, was man Dir da raten könnte??
Es könnte auch etwas harmloseres dahinterstecken, aber das weißt Du erst, wenn Du das hast beim Arzt abklären lassen…willst Du das aufs Spiel setzen?

Du spielst so schon mit Deinem Leben und jetzt lässt Du es weiter drauf ankommen? So kannst Du eigentlich nur verlieren. Ich hoffe das war deutlich genug.

Nein Diabetes muß man nicht unbedingt gleich anhand der Symptome „bemerken“…bei vielen Menschen wird er erst diagnostiziert, wenn die ersten Schäden auftreten.
Auch ein Schlaganfall wird oft erst spät erkannt, manmchmal stellt man dann fest, dass der Patient schon vorher den ein oder anderen klitzekleinen Schlaganfall gehabt haben muß.

Was die Taubheitsgefühle angeht, da könnten auch Nervenreizungen (durch einen Bandscheibenvorfall etwa) dahinterstecken…oder Empfindungsstörungen oder eine Nervenerkrankung…

http://www.onmeda.de/krankheiten/diabetes_mellitus.html
http://www.onmeda.de/krankheiten/schlaganfall.html
Zu Deinen Durchblutungsstörungen:
http://www.venenpraxis-kamen.de/AO/Arterien/Uebersic…

Ich hoffe Du nimmst die Sache ernst.

Gruß
Maja

1 „Gefällt mir“

der neurologe hat nichts feststellen können. nur, dass das betroffene bein verzögert auf reflexe (also wenn man mit so ´nem hämmerchen auf´s kniegelenk haut) reagiert. er sagte nur, ich solle in ´nem monat nochmal vorbeikommen, wenn es dann immernoch nicht besser ist mit dem bein. >_[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Amy :wink:

Um himmelswillen!!! Was ist das denn für ein Arzt. Wenn du nochmal 4 Wochen wartest könnte das wer-weiß-was in Deinem Körper schädigen. Such Dir bitte einen anderen Spezialisten oder geh’ freiwillig ins Krankenhaus und lass’ Dich gründlich durchchecken. Am besten mal Computertomografie…
(Also, so eine Einstellung bei einem Mediziner habe ich selten erlebt…kommt von selbst-geht von selbst…)

LG
Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was kann ich tun?
MfG,
Amy

Amy, was hindert Dich, besser für Dich zu sorgen?
Was hindert Dich, Verantwortung für Deine Gesundheit zu übernehmen?
Wenn ich das hätte wie Du, würde ich folgende medizinischen Untersuchungen für mich, für mein gesundes Lebesn einfordern:

1. Hausarzt
  2. Neurologe
  3. Orthopäde
  4. Gefäßspezialist
  5. MRT
  6. FA für psychosomatische Medizin
  7. FA für Eßstörungen

Oder willst Du uns hier auf den www Seiten nur mal ein bisschen herausfordern und zum Antworten provozieren, als einer Art von Zuwendung und Aufmerksamkeit?
Gruß und gute Besserung wünscht Sophia