Seit über einem Jahr kein Steuerbescheid

Lieber Nutzerinnen und Nutzer,

seit über einem Jahr warte ich auf meinen Steuerbescheid für das Jahr 2011! Meine Steuererklärung gab ich Mitte April 2012 ab, und zwar elektronisch über ELSTER sowie in Papierform mit den entsprechenden Unterlagen/Auszügen direkt beim Finanzamt. Letztere habe ich vor Monaten bereits zurückgeschickt bekommen, d.h. meine Erklärung muss bearbeitet worden sein. Wo bleibt mein Bescheid? Was sollte ich tun?
Danke im Voraus, Holgerpaul

Abwarten !
Vielleicht ist der zuständige Bearbeiter im Urlaub oder krank. Oder er hat soviel zu tun, dass er nicht alles schafft.
Ich wundere mich über nichts mehr beim Finanzamt

hallo holgerpaul,

wenn du schon deine Belege zurückbekommen hast, dauerts in der Regel noch so 6 -8 Wochen, dann müßte der Bescheid da sein. Du kannst aber beim Finanzamt anrufen (zuständiger Sachbearbeiter steht auf dem Bescheid vom 2010) und mal nachfragen, dann müßtest konkret eine Aussage bekommen.

Hallo Umann61,
vielen Dank für die Antwort! Ich warte dann mal, zumal die nächste Steuererklärung für 2012 ansteht. Vielleicht fällt dieser Umstand dann ja auf. Viele Grüße, Holgerpaul

Abwarten !
Vielleicht ist der zuständige Bearbeiter im Urlaub oder krank.
Oder er hat soviel zu tun, dass er nicht alles schafft.
Ich wundere mich über nichts mehr beim Finanzamt

Hallo gartehei,
vielen Dank für die Antwort! Der Bescheid müsste schon ganz lange da sein. Eine Kontobewegung habe ich bisher auch nicht festegestellt. Ich warte erst mal, zumal die nächste Steuererklärung für 2012 ansteht. Vielleicht fällt dieser Umstand dann ja auf. Viele Grüße, Holgerpaul