Hi,
trotz (falscher?) Suche find ich keine Lösung für mein Problem.
ich habe XP SP2, surfe mit eingeschr. Benutzerkonto und seit neuestem ist auch ICQ drauf.
Thunderbird ist immer ON, mit regelmäßigem Mailabruf von mehreren Konten.
Das Update auf 1.06 konnte ich ja nur vom Adminkonto machen. Hat auch geklappt und Firefox läuft auf beiden Konten.
Seit einiger Zeit steigt Firefox aus, reagiert nicht mehr. Browser-Neustart funktioniert manchmal nur, wenn ich Benutzer abmelde, manchmal auch ohne Abmeldung. Bei Neustart wird dann das Profil abgefragt.
Woran kann das liegen?
bye
Vor Update de-installieren
Hallo Marion,
in der Anleitung seht ausdrücklich, dass man erst den „alten“ Firefox (1.0.5) DE-Installieren muss und erst DANACH die neuere Version installierden darf.
Dann sollte es tun.
Gruß
Stefan
Hi,
zunächst Danke!
in der Anleitung seht ausdrücklich, dass man erst den „alten“
Firefox (1.0.5) DE-Installieren muss und erst DANACH die
neuere Version installierden darf.
Es war ein automatisches Update das in den Optionen angeboten wird.
Ich habe mal nachgeschaut, es war meines Wissens immer 1.0.6. (im Febr. installiert) Zuvor hatte ich nämlich Mozilla und den hatte deinstalliert.
Könnte das ein Unterschied machen? Ich hatte ICQ in Verdacht, meine aber, dass es davor auch schon auftrat.
Manchmal habe ich viele Fenster auf und lasse im Hintergrund manchmal mehrere Downloads laufen. Mail wird ja zusätzlich evtl. auch noch abgerufen. Kann es Überlastung sein?
thx and bye
Mahlzeit,
Seit einiger Zeit steigt Firefox aus, reagiert nicht mehr.
Browser-Neustart funktioniert manchmal nur, wenn ich Benutzer
abmelde, manchmal auch ohne Abmeldung. Bei Neustart wird dann
das Profil abgefragt.
keine wirkliche Lösung, aber das ist ein Zeichen davon, daß Firefox noch läuft.
Zumindest den Neustart kannst du dadurch erreichen, daß du den laufenden Hintergrundprozeß killst. Dazu brauchst du die PSTools von Mark Russinovich (http://www.sysinternals.com/Utilities/PsTools.html).
Mit pslist bekommst du eine Liste der laufenden Prozesse (unter denen auch firefox zu finden sein dürfte). Mit pskill kannst du diesen gezielt abschießen.
Kleine Rückfrage, du lädst Dateien im Hintergrund runter - benutzt du dafür das Firefox-Downloadtool? Ob da die Ursache zu finden ist?
Gruß
Sancho
Hi,
Zumindest den Neustart kannst du dadurch erreichen, daß du den
laufenden Hintergrundprozeß killst.
Mit pslist bekommst du eine Liste der laufenden Prozesse
(unter denen auch firefox zu finden sein dürfte). Mit pskill
kannst du diesen gezielt abschießen.
Was ist der Unterschied zu strg+alt+entf.?
Dort kann ich firefox doch auch killen und sehen wie die Systemauslastung ist.
Kleine Rückfrage, du lädst Dateien im Hintergrund runter -
benutzt du dafür das Firefox-Downloadtool?
Ich klicke zwar nicht auf flashgot, habe aber auch keinen seperaten Downloader installiert.
Ob da die Ursache zu finden ist?
Ey, die Fragen stelle ich
Nix ich Experte, du Dau.
bye
Hi,
Danke für dir Tipps!
Ich werde das ausprobieren. Kann ne Weile dauern. Ich versuch dran zu denken und geb dann Rückmeldung.
bye
Hi,
Was ist der Unterschied zu strg+alt+entf.?
Dort kann ich firefox doch auch killen und sehen wie die
Systemauslastung ist.
Hier siehst du nur die Prozesse, die sich freiwillig in der Prozessliste eintragen. Manchmal hängt Firefox, ohne daß er hier sichtbar wäre. Aber auch so ist pslist ganz nützlich, um zu sehen, was alles auf der Maschine läuft. Und pskill killt auch manche Prozesse, die sich im Taskmanager renitent zeigen.
Ich klicke zwar nicht auf flashgot, habe aber auch keinen
seperaten Downloader installiert.
Das heißt, dein Hauptfenster von Firefox ist weg, aber der Downloader läuft noch? Tut sich da was (Fortsetzungsbalken)?
Nix ich Experte, du Dau.
Das war nur eine Rückfrage.
Gruß
Sancho
Hi,
Hier siehst du nur die Prozesse, die sich freiwillig in der
Prozessliste eintragen. Manchmal hängt Firefox, ohne daß er
hier sichtbar wäre. Aber auch so ist pslist ganz nützlich, um
zu sehen, was alles auf der Maschine läuft. Und pskill killt
auch manche Prozesse, die sich im Taskmanager renitent zeigen.
o.k thx, dann werd ich das mal runterladen und schauen, ob ich damit klar komme.
Das heißt, dein Hauptfenster von Firefox ist weg, aber der
Downloader läuft noch? Tut sich da was (Fortsetzungsbalken)?
Hab ich leider nicht genau beobachtet. Es kommt die Meldung Programm reagiert nicht, und wech isser, bzw. ich klicke dann halt immer auf sofort beenden.
Nix ich Experte, du Dau.
Das war nur eine Rückfrage.
Sorry, war von mir ne blöde Art zu sagen, dass ich das nicht weiß, weil ich Dau bin.
Magst du Sterne? Ich darf ja jetzt 
bye
Hi,
hmm. Schon ne weile nicht mehr ausgestiegen, außer im Chat.
Dort aus unerfindlichen Gründen, ohne dass viele Seiten im Hintergrund geöffnet waren, oder gar ein Download lief.
Ich kann die Ursache nicht lokalisieren. Mein einziger Verdacht ist Thunderbird, oder ICQ, denn die laufen fast immer.
An dieser Stelle nochmals Dank, für die verschiedenen Lösungsansätze.
bye