und überhaupt, wie stellt man es an ordner anzulegen???
kann dazu nichts finden, willi ist mir da wohl einen schritt voraus,
bitte um unkomplizierte anweisung, wenn das geht,
gruß v. hanna, die es jetzt mittlerweile geschafft hat ihre e-mails auch von woanders abzuholen, dank euerer mithilfe!
)
Hi Hanna!
Das mit den Ordnern ist so’ne Sache. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Ordner sich Filtern nennen. Also in der Baumstruktur links neben der Email-Anzeige einen vorhandenen Ordner mit rechts anklicken und ‚neuen Filter anlegen‘ auswählen. Es entsteht ein neuer Ordner den Du entsprechend umbenennen kannst.
Also ich persönlich habe die Konsequenzen gezogen und mich von Opera wieder verabschiedet. Der Browser ist zwar ok, aber das ganze mit den feeds und emails hat mich doch ziemlich genervt.
Dann kam noch hinzu, dass in einem Chatraum den ich immer benutze das Chatfenster nicht weiter scrollte und ich immer manuell mit dem Chatbalken nachhelfen musste.
Also, ich bin wieder bei Firefox und Email-Programm Outlook, da meiner Meinung nach Firebird zu lange brauchte um sich aufzubauen.
Wünsche Dir viel Erfolg. Willi
NAchtrag zu meinem Artikel
Hab was vergessen: Was mich wundert ist, dass noch keiner der Wissenden auf meine Anfrage, die ja schon ein paar Tage gepostet ist, bisher geantwortet hat. Gibt’s vielleicht gar keine Sortiermöglichkeit?..
Das mit den Ordnern ist so’ne Sache. Ich hatte mal irgendwo
gelesen, dass die Ordner sich Filtern nennen. Also in der
Baumstruktur links neben der Email-Anzeige einen vorhandenen
Ordner mit rechts anklicken und ‚neuen Filter anlegen‘
auswählen. Es entsteht ein neuer Ordner den Du entsprechend
umbenennen kannst.
Damit hast du ja schon die Hälfte geschafft 
Um den Filter einzustellen muss man ihn zunächst mit der rechten Maustaste anklicken um „Eigenschaften“ auswählen, und dann auf den Reiter „Filterregeln“ wechselt. Nun wählt man den ersten und einzigen Eintrag im Listenfeld aus („Passende Nachrichten, wo der Betreff ist:“ - wunderbares Deutsch
) und ändert ihn mit den drei darunter gelegenen „Regel“-Feldern ab. Das erste dieser Felder besagt wo gesucht werde soll (Betreff, Sender, etc), das zweite gibt an ob das gesuchte Wort dort enthalten sein muss (enthalten) oder nicht enthalten sein darf (nicht enthalten) und das dritte Feld ist das gesuchte Wort selbst.
Wenn du beispielsweise alle E-Mails eine bestimmten Person in dem Ordner sammeln willst, musst du im ersten Feld „Von Header“ auswählen, im zweiten „enthält“ und im dritten die E-Mail Addresse angeben.
Es ist auch möglich mehrere Regeln für einem Filter zu erstellen, indem man einfach auf „Neue Regel“ klickt. Das Einstellen geht wie zuvor, man muss aber außerdem angeben ob die Regel zusätzlich zur vorhergehenden gelten soll („Und“ - Bsp: Orderer soll „Alle E-Mails von X“ enhalten die „Ostern“ als Betreff haben) oder unabhängig von ihr ist („Oder“ - Bsp: „Alle E-Mails von X“ sowie „Alle E-mails xon Y“).
Bevor man die Konfiguration des Filters mit „OK“ beendet, sollte man noch das Häckchen bei „Jetzt den Gesammtbestand filtern“ setzen, damit der Filter auch für ältere E-Mails gilt und nicht nur für neu ankommmende.
Grüße,
Daniel Raffler