Mich interessiert die Frage, seit wie viel hundert Jahren der Mensch nachweislich in die Zahngesundheit des Pferdes eingreift? Gab es früher auch schon Tierärzte die einem Pferd die scharfen Kanten an den Zähnen weggefeilt haben?
hallo…sorry, da kann ich dir leider keine info zu sagen… das weiß ich leider nicht…
lg happysmile
Hallo,
da muss ein Veterinär her, der normale Zahnarzt hat mit Pferden nichts zu tun!
LG
docbel
Guten Tag ,
das ist eine berechtigte Frage.
Ich denke diese kann dir nur ein spezialist beantworten. Ich bin laie, lasse aber seitdem ich Pferd ehabe einmal im Jahr einen Pferdezahnarzt kommen.
Hallo,
da bin ich - als Kleintierpraktiker - die falsche Adresse
Gruss
hallo, das kann ich dir leider nicht beantworten
Diese Frage ist wohl eher etwas für Medizinhistoriker. Man kann allerdings davon ausgehen, dass es Behandlungen schon seit der Domestizierung dieser Tiere gibt, da sie vor allen Dingen in der Antike sehr teure Luxusgüter waren und die Besitzer sich solche Behandlungen leisten konnten.
Mehr weiss ich auch nicht
Ralf
seit wie viel hundert Jahren der
Mensch nachweislich in die Zahngesundheit des Pferdes
eingreift?
Hallo zurück,
auf Deine Frage habe ich leider keine Antwort, das weiss ich nicht.
LG Petra
KEINE AHNUNG
Hallo woicki,
leider kann ich dir auf diese Frage keine Antwort geben.Ich bin völlig überfragt.Schöne Weihnachten und LG Uschi
Hallo woicki,
sry, dass ich mich erst jetzt melde, habe deine Frage eben erst gesehen.
Leider kann ich dir keine Antwort darauf geben, seit wann der Mensch beim Pferd Zahnarzt spielt.
MFG
CK
das weiß ich nicht
Da bin ich überfragt, aber ich denke schon seit es Trensen mit gebissen gibt, 1000 jahre ? ganz am anfang gab es ja trensen ohne gebisse. Da bei Pferde Zähne drinn ( Wolfszahn heissen die glaube ich) sind die beim reiten am Trensengebiss stören