Seit wann praktiziert die Menschheit Analverkehr?

Schon im alten Testament gab es die Rede vom hetro- und homosexuellen Analverkehr und im alten Griechenland wurde meines Wissens nach zweiteres als nicht negativer Teil der Sexualkultur betrachtet.

Wie lange gibt es diese Sexualpraktik aber bei den Menschen eigentlich wirklich bzw. wie lang ist schon bekannt, dass die breite Masse einer Gesellschaft darüber informiert war?

Wenn es geht, bitte mit Quellenangaben.

Denkt ihr das schon die Steinzeit-Menschen auf die Idee gekommen sind Analverkehr zu praktizieren? Und aus welchem Ursprung ist dieser entstanden?

Ich danke euch schon mal fürs lesen. :slight_smile:

Hallo,

Da anale Penetration auch oft bei Tieren beobachtet wurde, gehe ich davon aus, das dieser Geschlechtsakt älter als die Menschheit ist.

Grüße
Pierre

Danke Pierre. Das ist mir auch schon bekannt. :slight_smile: Nur würde ich gerne wissen ab wann es bei manchen Menschen und Kulturkreisen ein Geselschaftliches Thema war. Und welche Kultur diese Art von Sex als erstes kultiviert hat.

LG

Du meinst damit aber mutmaßlich nicht Ethnien aus einer Zeit, bevor es überhaupt Sprache gab (unbekannt), oder Graphik (ca 20000 Jahre) oder Schriftssysteme (ca 5000 v. Chr.)?

Ansonsten gibt es → hier über älteste historische Zeugnisse einen Überblick - und auch Angaben von einschlägigger Fachliteratur.

Gruß
Metapher