Hi,
als wiederangefangener Raucher (ich weiss…) würde ich gerne mal wissen seit wann Mensch raucht. Wie fing es an, wann fing es an, wo fing es an und wie darf man sich die erste Zigarette vorstellen?
Danke
Kuddel
Hi,
als wiederangefangener Raucher (ich weiss…) würde ich gerne mal wissen seit wann Mensch raucht. Wie fing es an, wann fing es an, wo fing es an und wie darf man sich die erste Zigarette vorstellen?
Danke
Kuddel
Hallo,
willkommen zurück im Club der Geächteten ;o)
Eine kleine Geschichte des Rauchens hab ich hier gefunden:
http://www.rdj.be/einblick/eb039705.html
Die ersten Zigaretten sahen wahrscheinlich so aus wie Selbstgedrehte. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Zigarette von Soldaten erfunden wurde. In Ermangelung von Pfeifen sollen sie den Tabak in Patronenhülsen (die damals aus Papier bestanden) gestopft haben.
Gruss
Peter
Danke, hat mir geholfen. Besonders lustig finde ich aber die Anmerkung "Die Textauszüge entstammen der Broschüre »Aktiv & Gesund«. Mit der Überschrift: „Der Siegeszug der Zigarette“ ))))
K.
*herzlich lach* das fand ich auch:wink:
Gruss
Eve*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo;
ich hab mal irgendwo gelesen, daß die Engländer(?) die Technik des Zigarettendrehens und -rauchens aus dem Krimkrieg (1860er??) mitgebracht haben; die Sache mit den Patronenhülsen klingt plausibel. Bin aber nicht so ganz sicher…
Grüße
Tom (Entwöhnter Raucher mit Option aufs Wiederanfangen)
Hallo Kuddel!
In Europa raucht die Menschheit seit Columbus den Tabak mitgebracht hat.
Aber der echte Beginn des Lasters Rauchen in Europa war während des 30jährigen Krieges. Die Söldner sind damit angefangen.
In Amerika läßt sich das wohl nicht mehr feststellen, die rauchen wohl schon ein paar Jahrhunderte länger.
Gruß Werner