Seit wann wachsen unsere Harre 'undendlich'

hallo, eine sache die mich schon seit langem beschäftigt ist, ob bekannt ist seit wann unsere kopf und barthaare eigentlich nicht mehr aufhöhen zu wachsen. Stelle mit es etwas schwierig vor ls höhlenmensch ohne richtiges messer ständig meine haare zu schneiden :smile:

Zudem währe mal noch die frage woher weiß der körper das die intimhaar geschnitten sind. Ist doch so die Achselhare und auch die im intimbereiche werden ja nur einige cm lang und hören dann auf zu wachsen, fangen aber wieder an, wenn mann sie etwas abschneidet.

Haarwuchs
Hallo Schwefelsäure,
die Haare wachsen unabhängig davon, ob sie geschnitten werden. Allerdings fallen Haare auch aus.
Mist. Bad wieder sauber machen. :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haar
Grüße
Ulf

Hallo, bevor sie zu lang sind stößt die Haarwurzel das Haar ab. So wie auch Hautzellen immer wieder erneuert werden, werden auch die Haare erneuert. Daher werden sie nicht unendlich lang. In der Eiszeit war sehr langes Körperhaar mehr hilfreich als störend. Gruß Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

hallo, eine sache die mich schon seit langem beschäftigt ist,
ob bekannt ist seit wann unsere kopf und barthaare eigentlich
nicht mehr aufhöhen zu wachsen.

Haare wachsen doch gar nicht unendlich lang. Schön wärs. Jeder Mensch hat eine individuelle maximale Haarlänge. Ein Haar fällt einfach aus, wenn es die Länge erreicht hat.

Grüße
datafox