Seit Wasserschaden USB-Anschlüsse kaputt

Hallo,
ich habe vor einer Weile Tee in meinem Acer Travelmate gekippt - sehr clever, ich weiß :smile: Jedenfalls funktionierte dann, nachdem es getrocknet war, alles überraschenderweise wieder. Ich habe das Betriebssystem (XP) neu aufgespielt und alle Treiber heruntergeladen, die ich finden konnte.
Leider funktionieren die USB-Anschlüsse (2 hinten, 1 an der linken Seite) seither nicht. Wenn ich z.B. einen USB-Stick oder meinen MP3-Player einstecke, erkennen die Geräte sehr wohl, dass sie jetzt an ein Notebook angeschlossen sind. Das Notebook selbst erkennt sie nur partout nicht. Da die Anschlüsse nicht direkt nebeneinander liegen und ansonsten auch nichts beschädigt wurde, ist ein technischer Defekt doch auszuschließen, oder? Habt ihr 'ne Idee?
Gruß,
Caro

also dass nichts beschädigt ist, würde ich so jetzt nicht unbedingt behaupten. auch wenn die nicht zusammenliegen, können die doch durch einen IC betrieben werden. und wenn es da unglücklich zu einem kurzschluss kam…

und warum die geräte das erkennen: ich nehme mal an, dass die spannungsversorgung der ports noch läuft. und darauf reagieren die geräte häufig schon. was du tun kannst: was sagt der gerätemanager zu den usb-anschlüssen? braucht der usb-controller vielleicht einen treiber, den du noch nicht installiert hast? was sagt der support von dem notebook zum thema treiber?