Hallo Leute,
bitte helft mir. Ich habe seit Jahren Windows 98 (vorinstalliert) und war voll zufrieden damit. Jetzt musste ich ein neues Setup machen, um eine kleine Fehlermeldung zum Verschwinden zu bringen, die mich seit längerem nervte.
Das Windows-Setup funktionierte tadellos. Allerdings ist mein Rechner auf einmal sehr langsam geworden. Das merkt man schon am Hochfahren, welches mindestens doppelt so lange dauert wie bisher.
Bitte gebt mir ein paar Tips, wie ich meinen Rechner wieder schneller kriege und/oder wie ich zumindest das Hochfahren etwas beschleunigen kann.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
Stefan Anders
Probier erst mal das uebliche:
Start>ausfuehren>msconfig, dort anstelle normaler Start Autostartauswahl auswaehlen und alle Haken raus nehmen. Dann auf Anwenden und OK.
Wenn es nach dem Neustart immer noch so langsam geht, ist anscheinend die Windowsinstallation schief gelaufen.
Wenn es jetzt deutlich schneller geht, setz einen Haken nach dem anderen wieder rein und teste, welcher Eintrag genau das Problem verursacht. Autoexec.bat und config.sys kannst Du in der Regel eh draussenlassen.
Viel Glueck
Claudia
Vielen Dank für den Tip. Habe es ausprobiert. Hat leider nicht eine Besserung herbeigeführt. Ich werde jetzt alles neu installieren. Dabei ind aber neue Probleme aufgetaucht, die ich weiter oben anspreche.
Trotzdem nochmals vielen Dank.
Stefan