Hallo liebe community,
also ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Magen und Darm. Ich war im Urlaub und da fing es schon an mit Magendrücken, Sodbrennen und Übelkeit. Als ich wieder zu Hause war und es nicht wegging, bin ich zum Arzt gegangen und habe omep akut verschrieben bekommen. Die Magenprobleme wurden besser, aber ganz normal war es immer noch nicht. Nach einigen Tagen sind dann noch Schmerzen um den Bauchnabel hinzugekommen. Also wieder zum Arzt und diesmal gabs Buscopan. Das hat garnicht geholfen.
Jetzt sind auch noch Schmerzen unter der rechten Rippe dazugekommen. Letztens war mir auch ganz schwindelig und ich war richtig benommen. Bin langsam wirklich am Verzweiflen…der Urlaub war im März! Seitdem geht das so. Ich halte diese Schmerzen langsam nicht mehr aus. Dann immerzu Übelkeit, Sodbrennen, manchmal hab ich das Gefühl der Magensaft steht mir bis in den Hals…das ist so ekelhaft. Eine gelbliche Zunge hab ich auch und immer ein ekelhaften Geschmack im Mund (Mundspühlungen helfen wenig).Ich bin auch ständig Müde und fühle mich schwach.
Was kann das denn nur sein? Wenn ich wieder zu meinem Arzt gehen dann drückt der nur wieder auf dem Bauch rum um gibt mir ein Rezept!
Ich bin 22, ernähre mich gesund und bin nicht übergewichtig. Dieses ewige schlecht fühlen belastet mich unheimlich und jetzt auch noch meine Beziehung. Bitte, weiß jemand Rat?
Hallo,
geh zu einem anderen Arzt oder ins KH. Hier aus der ferne kann kaum einer beurteilen was du hast. Ich als nichtmediziner tippe auf einen Virus, wie gesagt ich bin kein Medi!
Gute Besserung!
Kati
Hallo,
hat der Arzt dich denn genau untersucht? Wenn ja, was mit weöchem Ergebnis. Blutuntersuchung wäre da mal so ein Tipp - bei rechter Seite im Bereich der Rippe und Gelbfärbung könnte man auch mal nach der Leber schauen und ggf. einen Ultraschall vom Bauch machen.
Wenn dein jetziger Arzt nichts macht - 2. Meinung bei einem anderen.
Gruß Maren
Moin,
ich würde auch sagen… fix den Arzt wechseln.
Wo warst du denn im Urlaub?
Es kann - wie die Vorschreiberin schrieb ein Virus sein, aber auch eine Heliobacter Infektion oder ein Magen/Darm Parasit.
Ist denn mal eine Blutuntersuchung gemacht worden? Stuhlprobe abgegeben?
Evt. ist über eine Magen/Darmspiegelung nachzudenken.
Gute Besserung…lux
hat der Arzt dich denn genau untersucht? Wenn ja, was mit
weöchem Ergebnis. Blutuntersuchung wäre da mal so ein Tipp -
der hat mich nur abgetastet… hab mich auch schon gewundert, dass der nicht mehr macht… danke für deinen Rat
Arzt wechseln, anscheinend ist er nicht kompetent.
Wie gesagt, du solltest erst mal die schulmedizinischen
diagnosemöglichkeiten weiter ausnutzen.
Zu denken wäre auch an eine Erkrankung bzw. viruserkrankung
der Leber.
Aus der Chinesischen medizin ist bekannt, dass eine
gelbliche Zunge auf Störungen der Leber
hinweisen kann.
desweiteren ist die leber über einen meridian
direkt mit dem Magen verbunden.