Morgen ! (lach)
Ich bin neu hier und erhoffe von euch gute Ratschläge zu
meinem aktuell wirklich schlimmen Problem: Ich schlafe (so gut
wie) nicht !!!
Vermutlich doch. Subjektiv beurteilt man seine Schlaf oft als zu kurz.
Wenn Du Dich hin- und her wälzst und dann um drei Uhr auf den Wecker schaust, heißt das nicht, dass Du nicht doch schon zwei Stunden geschlafen hast.
Und ich habe nix an meinem Lebensstil zur Zeit verändert,
alles beim Alten und ich wüsste auch nichts von irgendwelchen
unterschwelligen Sorgen …
Doch, natürlich hast Du die!
Steht doch hier:
So jetzt habe ich bald Feierabend und hab fast schon Angst mit
heute Abend ins Bett zu legen. Normalerweise müsste ich doch
jetzt totmüde sein, irgendwie bin ich es aber nicht…
Verdammt, dass ich echt ein mieses Gefühl …
Du hast Angst, nicht einzuschlafen oder zu wenig zu schlafen.
Das reicht evtl. schon, um nicht einzuschlafen.
Ein- und Durchschlaftips gibt es unzählige, Finger solltest Du lassen von Selbstmedikamentation und Alkohol. Baldrian und Hopfen kann man mal probieren.
Statt dessen solltest Du Rituale schaffen, also vor dem zu Bett gehen immer das gleiche machen.
Das Schlafzimmer muss ruhig sein und am besten absolut dunkel.
Auch ein Tip, den ich mal (hier?) las: Nimm dir am Abend feste vor, im Bett liegend NICHT einzuschlafen.
Wenn Du am Tage müde bist, dann besteht auch die Gefahr von Sekundenschlaf, bitte berücksichtige das, wenn Du am Straßenverkehr teilnimmst oder Maschinen bedienst.
Wenn das alles nix hilft, dann könntest Du eine Wünschelrutengänger beauftragen. Der wird heraus finden, dass exakt unter dem Bett ganz schlimmer Erdstrahlen und Wasseradern sind. Verstelle das Bett dann und gut ist.
Aber beauftrage dann nie wieder einen „GEomanten“, denn der nächste wird auch wieder das selbe feststellen - nur halt an dem Ort, wo das Bett jetzt steht.
(Fernsehreportage mit versteckter Kamera, ist ne Zeit her: Da waren die Wasseradern immer exkat unter dem Bett, egal wo die das hingestellt hatten.)