Seite aktualisieren

Hallo zusammen,
meine Webseite, ein (Chat) besteht aus 4 Frames. die meisten davon werden per „“ aktualisiert.

Ein Frame liegt mir allerdinmgs besonders am Herzen, dass sich dieser so aktualiseren könnte, dass es nicht sichtbar ist. In dieser Seite werden per „include“ die Bilder der Webseiten Besucher aufgerufen, die sich momentan eingeloggt haben. In dem Moment, wo sich die Seite neu aufbaut, sind die Bilder ca. 1-2, manchmal auf bis zu 3 Sekunden nicht sichtbar. Es kommt halt drauf an, wie viele Besucher sich gerade eingeloggt haben. Die Bilder haben etwa 1KB. Besteht die Möglichkeit, dies irgendwie zu ändern?

Vielen Dank schon jetzt für jegliche Hilfe

Gruß
Neckar

Ein Frame liegt mir allerdinmgs besonders am Herzen, dass sich
dieser so aktualiseren könnte, dass es nicht sichtbar ist.

Du willst, daß in dem Frame ein neues Bild auftaucht, ohne, daß man es merkt???

In
dieser Seite werden per „include“ die Bilder der Webseiten
Besucher aufgerufen, die sich momentan eingeloggt haben. In
dem Moment, wo sich die Seite neu aufbaut, sind die Bilder ca.
1-2, manchmal auf bis zu 3 Sekunden nicht sichtbar. Es kommt
halt drauf an, wie viele Besucher sich gerade eingeloggt
haben. Die Bilder haben etwa 1KB.

Es ist sehr unverständlich, daß Bilder mit nur 1Kb 2-3 Sekunden brauchen, um zu laden.

Besteht die Möglichkeit,
dies irgendwie zu ändern?

wahrscheinlich bestimmt.
schick doch mal bissel Quelltext, oder präzisier nochmal, dann kommt bestimmt einer, der weiterhelfen kann.

Hallo RoNeunzig,
ich glaube, du hast da etwas missverstanden, oder ich dich *lächel…
Man sieht jede Minute, dass sich der Frame aktualisiert. In dem Moment der aktualisierung sind dann die kleinen Bilderchen weg, da sie ja neu aufgerufen werden. Dieser Vorgang dauert also im Schnitt ca. 2 Sekunden.

So, ab hier beginnt der Quelltext, der wichtig sein dürfte. Alle Abfragen gehen natürlich über eine Datenbank

echo $community_name; ?>
<!–
function texteinfuegen(zeichen)
{
parent.frames[3].document.input.inputtext2.value=parent.frames[3].document.input.inputtext2.value+" "+zeichen;
}
//–>

<!–
function away_hilfe()
{
window.open(„away_hilfe.php“,„away_hilfe“,„width=500,height=270,“);
}
// -->

<!–
blink(0.7);

function blink(speed)
{
if (speed) {
if (document.getElementById)
setInterval(„blink()“, speed*2350)
return;
}
var blink = document.all.tags(„BLINK“)
for (var i=0; i<blink.length; i++)
blink[i].style.visibility = blink[i].style.visibility == „“ ? „hidden“ : „“
}

// -->

<!–
blink();
// -->

<?php sleep(1);
$row\_users=mysql\_query("SELECT id,username,photo,color,chatchannel,away,isvip FROM comm\_users WHERE isinchat='1' AND isonline='1' ORDER BY 'chatchannel,username' ASC"); $num=mysql\_num\_rows($row\_users); for($i=0; $i { $username = mysql\_result($row\_users,$i,"username"); $photo = mysql\_result($row\_users,$i,"photo"); $color = mysql\_result($row\_users,$i,"color"); $chatchannel = mysql\_result($row\_users,$i,"chatchannel"); $away = mysql\_result($row\_users,$i,"away"); $isvip = mysql\_result($row\_users,$i,"isvip"); if ( $away ) { $away=' (beschäftigt:smile: [Hilfe zu "beschäftigt"](javascript:away_hilfe())'; } if ( $isvip ) { $isvip='@';} else { $isvip=''; } if (!$photo) { $photo='kein-bild.gif" title="Momentan noch kein Bild vorhanden'; } if ($row\_users\_name-\>isguest!="1") { $guestbooklink='guestbook.php?sessionid='.$sessionid.'&nickname='.$username; } else { $guestbooklink='#'; } ?\>   Nickname: **<?php echo $isvip.$username.$away; ?>**

Im Raum: <?php echo $chatchannel; ?>
[flüstern zu <?php echo $isvip.$username; ?>](javascript:texteinfuegen(’/f%20<?php%20echo%20%24username;%20?>%20’))

<?php } ?>

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]