Seite aus Google entfernen

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Es geht um eine Internetseite mit dem Inhalt eines Berichts von mir und einem Foto, das ich nicht mehr im Netz haben will. Der Betreiber der Seite hat sie schon lange entfernt (vor einigen Monaten). Wie bekomme ich sie aus Google raus? Google zeigt die Seite immer noch mitsamt allen Inhalten. Über Hilfe wäre ich sehr froh.

Viele Grüße
Regina

Hallo Regina,

mir fällt momentan nur ein, dass Du Dich mal mit Google in Verbindung setzt: http://www.google.de/intl/de/contact/

Ich kenn das Foto nicht, und ich kenn den Text nicht, aber es kann sein, dass sich andere Betreiber den Text und das Foto kopiert haben und es auf ihrer Homepage anbieten.

Also: gleich mal bei Google anrufen und nachfragen…

Hi,

wann wurden Deine Daten denn entfernt? Es kann schon ein Weilchen dauern, bevor sich die Änderung in Google bemerkbar macht.

Gruß S

Das Problem ist, Google kann man nicht kontaktieren. Es gibt da so ein Tool zum Entfernen von Inhalten. Das habe ich versucht. Dann habe ich nochmal einfach eine Mail geschrieben. Bei Google Hamburg kann man nicht anrufen. Da ist nur ein AB dran.

Viele Grüße
Regina

Das ist aber schon sehr lange her. Mir sagte mal jemand, das dauere ein paar Wochen. Ich weiß es nicht mehr genau, es war irgendwann Anfang des Jahres.

Viele Grüße
Regina

Hallo,

schreib mal ein entsprechendes Mail an [email protected]. Das sind die zuständigen Leute.

Gruß vom Wiz

Danke! Das probiere ich sofort.

Regina

Das habe ich jetzt gemacht. Aber unter dieser Adresse ist wieder keiner erreichbar. Man wird wieder auf die Formulare verwiesen und muss einen Antrag auf Entfernung stellen. Das hatte ich aber vor Monaten schon gemacht. Ich habe es jetzt noch einmal gemacht.

Es wäre toll, wenn man bei Google mal auf einen leibhaftigen Menschen treffen würde, um das Problem endlich zu lösen. Aber scheinbar ist das nicht möglich.

Regina