Seite aus Google verschwunden

Seite aus Google verschwunden

Hallo,
folgendes Problem: Seit mehr als 10 Jahren habe ich eine Website, die in Google auch ganz gut gelistet war.
Und die ist jetzt aus Google verschwunden, wie ausradiert. Ich erhielt auch eine Meldung von Google Webmaster Tools „Googlebot can’t access your site“ Aber ich habe nichts an der Seite geaendert! Wenn man nun nach XY sucht (meine Seite heiss, als Beispiel XY.de kommt meine Seite nirgends mehr!!
Nun meine Frage: Wie kann so etwas passieren? Muss ich an einen Hackerangriff der Konkurrenz denken oder was ist da passiert, und vor allem, was kann ich tun?

Danke,
Julia

Hallo Julia,

wenn Du nichts geändert hast, dann war der Server als der google-bot vorbeischaute wohl off … vielleicht nur weil der Server just in dem Moment unter DDos stand.
Das wird wieder, wenn der bot nächstes Mal vorbeischaut :smile:)

h♥rzlichen Gruß
Nitya

Hallo,

grundsätzlich gilt, daß man die Mitteilungen der Google Webmaster-Tools ernst nehmen sollte.

Deine Seite war wohl des öfteren - aus welch Gründen auch immer - für den Google-Bot nicht erreichbar, Einzelheiten hättest du bei einem Blick auf die Tools/Statistiken/Fehlermeldungen nachvollziehen können.

Ruf die Tools auf und und melde die Probleme als erledigt, wenn dies denn der Fall sein sollte,

Grüße

fribbe