Ich möchte aus einer 20seitigen pdf.-Datei vier Seiten löschen. Unter „Bearbeiten“ befindet sich zwar „Löschen“, dieses ist jedoch ausgegraut. Ich verwende Adobe Reader 9.1.2.
ie bzw. mit welchen FREEware-Produkten kann ich die Seiten löschen?
Das Ausgrauen kann mehrere Ursachen haben:
- der verwendete Reader kann nicht löschen
- die Datei ist geschützt
Freeware Produkte zum Nachbearbeiten gibt es nur wenige. Evtl. eine Trialversion nutzen.
Gruß
Ulrich
Ich möchte aus einer 20seitigen pdf.-Datei vier Seiten
löschen. Unter „Bearbeiten“ befindet sich zwar „Löschen“,
dieses ist jedoch ausgegraut. Ich verwende Adobe Reader 9.1.2.
ie bzw. mit welchen FREEware-Produkten kann ich die Seiten
löschen?
leider weiß ich auch nicht, ob man mit einer Freeware einzelne Seiten aus einer PDF-Datei löschen kann, da ich Acrobat Prof. benutze. Allerdings ist es mit Sicherheit möglich einzelne Seiten dieser PDF-Datei an einen „PDF-Drucker“, z.B. CutePDFWriter oder PDFCreator zu DRUCKEN um so eine neue PDF mit den gewünschten Seiten zu erzielen.
Viele Grüße
Ralph Lindner
Wenn Sie Office 2010 haben können Sie mit Word die PDF Datei öffnen, Ihre Dateien rauslöschen und wieder abspeichern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
eigentlich ganz einfach oben links in der schwarzen leiste das symbol für die anzeige der einzelseiten dann die seite auswählen die gelöscht werden soll rechts klicken und löschen wählen.
das ganze bei jeder seite einzeln oder wenn die seiten nacheinander kommen auch gerne mit der eingabe von-bis.
hoffe ich konnte dir helfen.
Hallo,
ich benutze ein Tool (Foxit), was allerdings keine Freeware sondern ein gekauftes und lizensiertes Produkt für relativ kleines Geld ist, soweit ich weis stammt es aus den USA (englisch).
Alledings kann man mit Openoffice diese Dinge auch erledigen. Ist zwar etwas unpraktisch geht aber … DasPlugin für PDF muss da allerdings installiert werden.
Die zweite Möglichkeit wäre ein PDF-Drucker und dann die Seiten angeben die gedrucktwerden sollen.
Das geht mit den PDF-Creator der auch Freeware ist ganz gut. Nur eine Weiterverabveitung der Seiten ist dann fast ausgeschlossen.
Wenn Du nach den Begriffen Openoffice, PDF-Creator oder Foxit in Google suchst findest Du auch austreichend Querverweise.
Ich hoffe es hilft weiter…
ich benutze die Freeware PDF XCHANGE
Ich möchte mich bei allen bedanken. Es hat geklappt - ich habe einen guten Freund die Dateien zugesendet und der hat sie dann bearbeitet. 
Euch allen ein schönes WE.
Hallo,
mit dem PDF24Creator können Sie nicht nur neue PDfs erstellen, sondern auch beliebige Seiten aus PDFs löschen. Im folgenden Links zum Download:
http://download.softwareload.de/pdf24-creator/58268
http://de.pdf24.org/creator.html
Viele Grüße
R.W.
Hi
Mit dem Mac geht das so: PDF in Vorschau öffnen, Miniaturbild der Seite anklicken, „delete“ drücken, fertig.
Windows: Leider keine Ahnung, Sorry.
Danke für die Antwort - ich habe windows und das Prob besteht zum Glück nicht mehr.
Hallo,
entschuldige die späte Antwort, hatte meinen PC neu aufgesetzt. Evtl. wäre pdf-sam (http://www.heise.de/software/download/pdf_split_and_…) etwas für deine Zwecke? Ist aber glaub ich leider nur in englisch. Oder wird ein deutsches Tool benötigt?
Grüße,
Dirk
Es gibt ein Programm mit Namen „Simpo PDF to Word“ mit dem man komplette PDF-Dateien in ein *.doc bzw *.txt umwandeln kann. Aus diesem darf man, oder Frau nicht nur komplette Seiten oder einzelne Passagen rauslöschen, sondern komplett frei editieren. Allerdeings muss dann der geneigte User mit „PDF-24“ das so geänderte Schriftstück in *.pdf zurückkonvertieren. Is ´n bisschen aufrissig, aber beide Programme habe ich über Freeware.de bekommen, und abgesehen vom Aufwand hat es zuverlääsig funktioniert.