Seit mehrerer Jahren plagt mich folgender Access-Bug:
Wenn ich in einem Bericht spezielle Einstellungen unter „Seite einrichtungen“ vornehme, wie z.B. Querformat, Randabstand, Spaltengrösse etc., dann funktioniert dies anfangs sehr gut. Nach etlichen Aufrufen fliegen mir alle Einstellungen heraus und ich sehe unter „Seite einrichten“ wieder die Standardeinstellungen, obwohl ich den Bericht mit meinen Einstellungen abgespeichert habe.
Kenn jemanden diesen Bug? Gibt es dazu ein Bugfix?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Marco
So komisch es klingt, aber es hilft:
Unter Extras-Optionen, Register Allgemein, die „Objektnamen-Autokorrektur“ ausschalten.
Gruß aus Finnland
Stephan
So komisch es klingt, aber es hilft:
Unter Extras-Optionen, Register Allgemein, die
„Objektnamen-Autokorrektur“ ausschalten.
Hallo Stephan
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Option „Objektnamen-Autokorrektur“ ist jedoch schon ausgeschaltet, da ich bei eingeschalteter Option eine sehr schlechte Perfomance hatte.
Gruss Marco
Einige Programme zum Vernichten von Internetspuren löschen die geänderten Standardeinstellungen der Office-Programme. Dies tut z.B das Programm Spyboot ab der Version 1.3. Hier einfach die Einstellung „Gebrauchsspuren vernichten“ deaktivieren oder aber bei aktivierter Vernichtung der Gebrauchsspuren die Spuren von Office nicht mit löschen.
Gruß - Dieter
Vielen Dank Dieter für Deine Antwort. Ich verwende jedoch keine solche Software wie Spybot, dennoch fallen willkürlich manchmal die Seiteneinstellungen raus.
Gruss Marco