Seite einrichten... Format letter

Hei!
Ich werde noch wahnsinnig! Ich habe eine access-Datenbank via USB auf einen anderen PC portiert und will dort jetzt weiterarbeiten. Funktioniert auch… fast. Alle meine Berichte haben einen Hänger: er hat beschlossen, dass ich plötzlich statt A4 quer im Format „Letter“ ausdrucken will, und damit sind alle meine Berichte zu breit. Seite einrichten und einfach auf A4 umstellen ignoriert er einfach. Neue Berichte macht er auch brav in A4, aber das nützt mir wenig. Wo ist der geheime Knopf, mit dem ich bei den bestehende Berichten wieder auf a4 komme?

Das darf doch alles nicht wahr sein…

Hei Fridolinie!

Ich werde noch wahnsinnig!

soll ich den Arzt rufen? :smile:

Wo ist der geheime Knopf, mit dem ich bei den bestehende
Berichten wieder auf a4 komme?

alle Berichte basieren auf den in Windows eingestellten Standad-Drucker.

Das darf doch alles nicht wahr sein…

doch, wenn du einen anderen Drucker da hast, ODER KEINEN Drucker installiert hast!

Lösung: prüfe unter Windows den installierten Drucker.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hei Wolfgang!
Logisch habe ich einen anderen Drucker - ist ja auch ein anderer PC. Aber daran liegt es leider nicht - dieser Drucker ist schon ewig installiert, und wenn ich neue Berichte mache, kennt er ihn auch ganz richtig als A4-Drucker. Leider… Nur die Berichte, die schon in der Datenbank waren, als ich sie auf den anderen PC geholt habe, bestehen auf „Letter“ - dabei habe ich das Format noch NIE benutzt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei Fridolinie!

das ist schon komisch…

Ok, dann Variante No2:

Erstelle eine leere MDB.
Importiere aus der noch nicht geöffneten Originaldatei alles rüber.

Wolfgang
(Netwolf)

Nein, leider! Er klebt an diesem blöden LETTER…
Noch ne Idee?
Danke für Deine Mühe!
und Grüsse aus dem nebligen Mainz

Jutta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hei Fridolinie!

Noch ne Idee?

du bist sicher, dass die Berichte auf den Standarddrucker basieren und dementsprechend eingestellt sind?

Installiere mal einen PDF-Drucker und definiere diesen mal als Standarddrucker. Lese dazu die FAQ:2207

Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

Noch ne Idee?
Danke für Deine Mühe!
und Grüsse aus dem nebligen Mainz

Jutta

Mal ne ganz dumme Frage: du versuchts doch hoffentlich die Seiteneinstellung in der Entwurfansicht umzustellen? Denn sonst gelten die Einstellungen nur bis zum Schliessen des Berichts.

Tschau
Peter