'Seite einrichten' für Berichte - flüchtig?

Liebe ExpertInnen,

wenn „Seite einrichten“ für einen Access-Bericht vorgenommen wird, geht dann diese Information beim Schließen verloren?

Ich stolpere gerade drüber, weil ich mir 3 Spalten einrichte, prompt vergesse, die Spaltenbreite zu minimieren und dann wie der Ochs vorm Berg auf das Blatt starre - keine Änderung zu sehen. Diesen Bericht brauche ich genau einmal im Jahr, und mein Kurzzeitgedächtnis gehört halt zu den kürzeren (soifz). Wer weiß was?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

wenn „Seite einrichen“ im Berichtsentwurf gemacht und der Bericht mit Speichern geschlossen wird, gehen die Einstellungen normalerweise nicht verloren… Außer, man hat noch A2000, das in dieser Beziehung etwas buggy war…

Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hallo Ralf,

wenn „Seite einrichten“ für einen Access-Bericht vorgenommen
wird, geht dann diese Information beim Schließen verloren?

kommt drauf an was du schließt… den Bericht, Access …
und wie du schließt…das X ist da der schlechteste Weg.
Einmal speichern/sichern des Berichts sollte möglich sein.

Ich stelle immer nur fest, wenn ich Einstellungen vorgenommen habe und dann den Drucker wechsle, kommt es häufig zu Problemen. Allerdings ist die Aufteilung in drei Spalten davon noch nie betroffen gewesen.

Diesen Bericht brauche ich genau einmal im Jahr, und
mein Kurzzeitgedächtnis gehört halt zu den kürzeren (soifz).

du weißt doch, mit zunehmendem Alter werden die Notizblöcke dicker :smile:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Moin, Franz,

im Berichts entwurf

das war der Kasus Knacktus. Ich geh dann mal Holz hacken, das liegt mir wohl mehr :wink:

Gruß Ralf

na, pass auf, dass Du Dir dabei aber dann nicht in den Finger hackst… . Das wär schlimmer… :wink: